Sandero III Stepway EU-Händler?

Bei Eu-Importen beginnt die Garantiezeit mit der Übergabe des Wagens an den Importeur oder mit der Tageszulassung im Ausland.
Autokauf - Das sollten Sie bei Import-Autos beachten
Glaubs mir, wir hatten bisher drei EU-Importe. Und was ich eben vergessen hatte, je nach Land, für das der PKW vorgesehen ist, ändern sich die bei einer Wartung durchzuführenden Tätigkeiten. Sprich, meine Freundin hat die Ausführung für Griechenland, zur Erhaltung der Garantie werden z. B. Filter öfters gewechselt. Die Wartungspläne sind teilweise unterschiedlich.
 
Den Tag der Erstzulassung bzw die wartungsintervalle
findest du im Wartungsplan der Fahrzeuges,
kann dir jeder Dacia händler besorgen
Anschlußgarantie lohnt meines Erachtens nicht,
es sei denn es ist die längere kostenpflichtige Dacia-Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die FIN hast, gibt der Händler sie im System ein und kann Dir alles sagen. Nur dann hast Du den Wagen ja schon gekauft. Der neue meiner Freundin wurde vom Renault-Händler im System eingegeben und siehe da, Garantiebeginn ein halbes Jahr vorher. Aber das war Gottseidank im Oktober 2020 beim Kauf der Winterreifen. Und wenn man das nicht weiß und geht erst ein Jahr nach Kauf des EU-Neuwagens hin, ist die Garantie futsch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem TCe 100 Eco G auf einen Importeur bei mir um die Ecke gestoßen. Soll 14.000 Euro komplett ausgestattet kosten und steht in Tschechien im Lager. Lieferung dauert 14 Tage. Man kann mir auch die Anschlußgarantie anbieten. Spricht auch eurer Sicht etwas dagegen? Hätte schonmal einen Renault als Reimport, da hatte ich keinerlei Probleme mit Werkstatt etc.
Ist er in Internet auch vertreten hast zu zufällig homepage, Danke
 
Du hast gesehen das der Beitrag 7 Wochen alt ist.

Außerdem halte ich 14000 für einen Tchechien-Import nicht für eine Occassion
 
HVT-Automobile wird vorerst keinen EU-Sandero ins Programm nehmen, da die Preisunterschiede scheinbar zu gering sind. Ich hatte nachgefragt per Mail. Lohnt sich für HVT scheinbar nicht.
 
Hallo, haben unseren Sandero Stepway auch über einen EU -Händler bezogen, nur leider alles in Tchechisch. Kann mir jemand sagen wie der Wartungsplan ist. Wann muss ich das erste mal hin und was muss alles gemacht werden. Gruß Peter
 
Fahr zu Deiner (zukünftigen) Dacia Werkstatt, die druckt Dir den Wartungsplan raus.
 
Hallo, haben unseren Sandero Stepway auch über einen EU -Händler bezogen, nur leider alles in Tchechisch. Kann mir jemand sagen wie der Wartungsplan ist. Wann muss ich das erste mal hin und was muss alles gemacht werden. Gruß Peter

fordere dir den Wartungsplan einfach mit der Angebe der VIn bei Dacia Deutschland an!
geht einfach per email und die schicken Dir den Wartungsplan dann in deutsch als pdf zu!

Dacia Garantiebedingungen und aktueller Wartungsplan für jedermann
 
fordere dir den Wartungsplan einfach mit der Angebe der VIn bei Dacia Deutschland an!
Genau so gehts.
Und achte dann auf die Dauer der Garantie,
falls ei in Tcheschien schon mal eine Zulassung hatte.
Ab da laufen nämlich die 3 Jahre
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.010
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück