Sandero III ohne Schriftzug bestellbar ?

Allerdings sieht man den Schriftzug immer noch ganz leicht, wenn man von der Seite guckt und besonders wen das Auto sauber ist.

Also ich sehe nix, aber was ist denn dass alles da an der Heckklappe, Dreck oder gar Kratzer und ist dass eine Delle auf dem Dach?

ps Hast du denn jetzt mittlerweile schon eine neue Batterie bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: … nein, mein Blacky kommt frisch aus der Waschanlage, dass sind alles Spiegelungen. Das auf dem Dach ist der Heizungssensor an der Hauswand.

Den Schriftzug kann man nur noch dann erkennen, wenn man bei direktem Licht leicht von der Seite schaut. Ist nur ein Schatten und wird mit der Zeit verschwinden.

Wegen der Batterie habe ich Montag wieder mal einen Termin in der Werkstatt. Ich habe die in den letzten drei Monaten seit dem Kauf bereits drei mal aufladen müssen, das erste Mal direkt nach dem Kauf. Samstag nach der Waschanlage habe ich nicht mal 10 Minuten bei geöffneten Türen am Auto noch einige Stellen geputzt, da maulte er auch schon rum „Batterie leer, bitte Motor starten“. Nach dem Start zeigte er dann „Batterie wird geladen“, MediaNav und Lüftung blieben aus. Ich bin letzte Woche gut 600 km gefahren, die Batterie dürfte also nicht soooo leer sein. Ich nehme an, da mein Auto bereits im Dezember 20 produziert wurde, ich ihn aber erst im Juli 21 gekauft habe, hat er so lange im Zentrallager meines Händlers gestanden, die Batterie dürfte dabei Schaden genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verändere nix an den Werks Schriftzügen.... Ich verkaufe meine PKW ja gebraucht nach ein paar Jahren.... Im Original Zustand.

Ich mache aber selber Aufkleber dran... Allerdings wenn es geht nur auf der Heck Scheibe, da das dann ohne wieder runter geht.

Aktuell sind 4 an den Scheiben vorne und hinten und einer am. Heck mittig auf Lack

Und:
Ich verwende wenn es geht (aktuell passen die Motive) aber nicht normale Druckbild Aufkleber auf schwer zu lösender dünnerTransparenz Folie mit Klebstoff....
sondern (kleine) Wandtattoos.
Die sind gummi artig und gehen immer problemlos mit dem Fingernagel ab, da sie keinen Klebstoff verwenden, sondern so an Metall oder Glas haften :yes:
Geht natürlich nur mit einfarbigen Motiven, wie Logos oder Schriftzügen.
 
Ist schon komisch hab absolut null Probleme mit der Batterie . Hab da auch wie einige hier die Marderscheuche direkt dran . Die von Dacia aus dem Zubehörprogramm da . Mache die Tage schnell ein Bild von der Batterie .
 
@fluegelmann
Ja, so etwa hab ich’s auch gemacht. Allerdings stand mein Sandero schon ewig im Außenlager des Händlers, bevor ich ihn gekauft habe. Der wird morgen bereits 10 Monate alt. Je später man das entfernt, desto schwieriger wird es, den Schriftzug ganz Rückstandsfrei zu entfernen. Bei meinem ist es wie gesagt noch ganz leicht zu erkennen, dass bekomme ich aber noch weg.

Ich hätte den Kompass übrigens ein ganz klein wenig weiter nach außen geklebt. ;)
 
Beide Logos wurden vor dem Lackieren abmontiert. Hinten geht einfach. Mit Kunststoffspachtel oder Zahnstochern nach und nach raushebeln. Ist nur leicht gesteckt.
Vorne etwas mühsamer, aber möglich. Bei offener Motorhaube in den Spalt Richtung Logo greifen und zumindest einen Pin von innen nach außen drücken. Dann geht der Rest auch. Aber möglichst gleichmäßig von allen Seiten rausfimmeln, wenn man es zu schräg rauszieht könnten die Pins abbrechen.
 
Mir ist das ziemlich egal ob da der Schriftzug drann ist oder nicht, ich mag auch keine Aufkleber wie bei @fluegelmann auf dem Auto, deswegen bin ich ja schon bisschen der Stepway Gegner ( nicht falsch verstehen, wer das mag okay ) ich möchte keine Aufkleber haben weder an den Türen noch sonst wo. Im Logan habe ich auch so ein blöden elf Aufkleber in der Heckscheibe, habe den nur nie weg gemacht da ich Angst habe die Leiterbahnen der Scheibenheitzung kaputt zu machen.
 
Die Leiterbahnen sind im Glas, zwischen den Glasschichten ;-)
 
Sicher ? Beim Logan merkt man die Leitungen wenn man von innen mit der Hand rüber geht
 
Ich habe auch das Heck-Design einmal etwas geändert.
Sandero-Schriftzug weg, und
ein selbst zusammengestellter Stepway-Schriftzug drauf .

Resizer_16450780300730.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.473
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück