Sandero III bis Ende des Jahres nicht Lieferbar

Turallion

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero III Stepway TCe90
Baujahr
2021
Morgen,

war gestern im AH und da habe ich von meinem Händler erfahren, dass der normale Sandero III bist Ende des Jahres nicht mehr Bestellbar ist, weil Elektronikteile fehlen. Sie sollen nur mehr den Stepway verkaufen. :think:

Ich weiß nicht, aber ich würde mal behaupten das im Stepway mehr Elektronik drinnen ist als im normalen Sandero III.

So ganz kann ich das ja alles nicht glauben, da der Konfigurator ja auch noch die einfachen Modelle ausspuckt.
Kann das noch jemand anderes bestätigen, daß die einfache Version vom Sandero nicht mehr bestellbar ist ?

So ganz kann ich das ja alles nicht glauben, da der Konfigurator ja auch noch die einfachen Modelle ausspuckt.
Kann das noch jemand anderes bestätigen, daß die einfache Version vom Sandero nicht mehr bestellbar ist ?

Nicht bestellbar und erst später lieferbar sind zwei verschiedene Dinge. Bestellt werden kann er ja, aber erst gegen Jahresende lieferbar. Immer noch kürzer als beim Trabant. Da hat es mehrere Jahre gedauert. :D

Nicht bestellbar und erst später lieferbar sind zwei verschiedene Dinge. Bestellt werden kann er ja, aber erst gegen Jahresende lieferbar. Immer noch kürzer als beim Trabant. Da hat es mehrere Jahre gedauert. :D

@Turallion scheibt aber, daß er nicht mehr bestellbar ist.

war gestern im AH und da habe ich von meinem Händler erfahren, dass der normale Sandero III bist Ende des Jahres nicht mehr Bestellbar ist

Ähnliche Aussage hatte ich auch in einem großen Berliner Renault/Dacia-AH ende Januar. "... ein konfiguriertes Auto? .... kommen sie Ende des Jahres, noch mal wieder, ... gibt nur was auf dem Hof steht, oder von anderen AH reinkommt...".

Ich hab jetzt innerhalb von 21 Tagen, meine "Wunschkonfiguration" als EU-Import aus Polen, vor die Tür geliefert bekommen.
Nachteil:
Keine "Westeuropäischen" Karten im Navi (+8x,yy€ für Navi-Karten, gab gerade -20% Frühlingsrabatt)
Polnisch BAs, (deutsche BA für Auto und Media-System gibt es hier im Downloadbereich)
Die LPG-Adapter fehlten, der (polnische?)Renault Verbandskasten ist ein Witz.
In der Dacia-App sind die Fahrzeugparameter "fest"(laut Dacia-Hotline) in polnisch hinterlegt.
Wartungspaket,..., Fullservice?, das AH(s.o.) sagt, für ein "polnisches Auto" wäre das nicht möglich!:o :blink:...sie machen sich aber noch mal schlau.....:think: (Nachtrag: Renault-Hotline, sagt "Wartungsvertag geht immer")

Mein altes Auto hatte Mitte Dezember aufgegeben, insofern bin ich trotz der "Einschränkungen", jetzt glücklicher Besitzer eines neuen Sandero III Stepway Comfort.
Das mit der Wartung(-Vertrag) wird schon noch klappen, ich kann mir nicht vorstellen das die kein Geld verdienen wollen, auch wenn er das Auto zwar im System finden, aber keine Wartungsverträge anlegen konnten.:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.154
Mitglieder
75.758
Neuestes Mitglied
Attackenana
Zurück