Sandero III 1.0 LPG: Renault Batterie 12 V, 60 Ah, 510 Aen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche Leute würden sich jetzt vielleicht die Frage stellen warum es bei Würth etc. überhaupt große Werkstattladegeräte gibt.

Wenns ein Plastikteil mit verschweißtem Gehäuse für 10$ Nettobareinkaufspreis mit Polklemmen an ner Klingelschnur auch tut...

Als "Erhaltungsladegeräte" mögen diese Dinger reichen. Aber ohne Marketing gibts sowas für 19,99€ am Wühltisch.

Bei ner Batterie 60Ah oder noch größer die bereits schon schwächelt braucht man aber da nicht ernsthaft was ausrichten wollen.
 
Beispiel für ein "gescheites" Ladegerät.
Für den "Hobby" Bereich?
Beispiele:
Aufbauladung mit 'Tom's Ladewutzel'! Anschlüsse Große Krokodilklemmen
€ 100,-: Labornetzteil 30V / max.10A. Ideal zur Batterie-Auffrischung!

Bei den Ladern ist aber nichts mit "intelligent", "Vollelektronisch". "Microprozessor gesteuert",
"vollautomatische Ladeprogramme", "Connect and Forget", "zeitbegrenzte Ladestromabschaltung", "100% DAU geeignet".

Die "Intelligenz" befindet sich im Gehirn des Anwendendes durch Lesen und Verstehen der Anleitung.
Dafür wird man mit einem Gerät, dass das tut, was es soll und mit reproduzierbaren Ergebnissen belohnt.
Bei Geräten, die den Ladestrom anzeigen, ist auch eine Diagnose und Zustandskontrolle der Akkus möglich. Vorausgesetzt, man kann die Anzeigewerte Lesen und selbst auswerten.
Nicht umsonst lassen die autohäuser ihre Autos dran hängen
Dabei geht es mehr um Produkthaftung und Anwendungssicherheit (Fehlertoleranz DAU), als darum Batterien bestmöglichst vollzuladen. Für Autohäuser ein ideales Produkt.
Wobei Renault für diesen speziellen Anwendungsfall aktuell Ladegerät GYSFLASH 50.12 FV (Renault Freigabe Nr. 1 044 40004) im "Showroom " Modus vorgibt.
 
Mod.:
Viele hilfreiche Hinweise und Links zu den bereits existierenden Threads wurden in den ersten Posts bereits genannt. Daher ist hier eine Wiederholung der in diesen Threads bereits vorhandenen Antworten nicht nötig. Bitte schreibt in den verlinkten Threads weiter.
Thema ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.816
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück