Sandero III 1.0 LPG: Renault Batterie 12 V, 60 Ah, 510 Aen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisko99

Mitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo,

habe mich nun damit abgefunden, dass ich die Batterie wegen meiner Display-Anzeigen "Batterie fast leer, Motor starten" usw. meinen Jahreswagen Sandero LPG aufladen muss. Nun hab ich im Netz nach passenden Ladegeräten geschaut, wurde da aber nicht schlau draus, was da für ein Batterietyp verbaut ist (EFB oder AMG) bzw. welches Ladegerät ich zB anwenden kann??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Sorry, bin noch ziemlich neu hier und kenne mich da nicht ao aus, ob man jedes mal ein neues Thema starten kann/soll/muss...

hast du denn eine antwort auf meine frage?
 
Auf den freundlich gemeinten Hinweis, er möge sich doch mit der Bedienungsanleitung und der Forensuche vertraut machen, hat der TE an anderer Stelle bereits wissen lassen, er sei "eher der Praktiker, der Erfahrene fragt, statt stundenlang in irgendwelchen Bed.-Anleitungen zu lesen".
 
Antwort ist:
Klick die Blaue Schrift an.
von den helfenden
 
Hier werden Fragen immer beantwortet.
Nur der Weg dahin ist immer anderst.
Mal einfach und schnell sowie mühsam und mit viel Lesestoff verbunden.
Danke an @Texas
 
Danke

und an diejeniegen, denen ich hier offensichtlich zu viel frage - ich werd das einstellen und meinen account löschen.

Du brauchst deinen Account nicht löschen, warum auch, man hat dir jetzt freundlich mitgeteilt erst mal die Suche zu benutzen und fertig ab die Laube, nicht gleich so eingeschnappt sein ;)

Es ist halt schwer geschriebenes mit gesprochenem bzw. Mimik zu vergleichen.

@Texas hat das nicht böse gemeint, kann man in schriftl. Form natürlich so interpretieren.

Mir ist allerdings auch aufgefallen das Du für alles einen neuen Thread startest, habe nur nicht dazu geschrieben. Benutz die Suche oder schreibe User auch mal direkt an wo Du denkst " Der hat bestimmt Ahnung oder kann mir weiter helfen" - wer hier wirklich tiefere Ahnung der Materie hat bekommste schnell raus :)

Und hej, bist halt angeeckt, passiert.... Meine Meinungen werden auch oft nicht geteilt, ja und ? Ist halt so, weiter geht es...

Kopf hoch, sonst siehst Du die Sonne nicht :)
 
wurde da aber nicht schlau draus, was da für ein Batterietyp verbaut ist (EFB oder AMG) bzw. welches Ladegerät ich zB anwenden kann??
Hallo, es ist eine EFB Batterie.

Als Ladegerät würde ich dir aber ein "gescheites" empfehlen. Von den üblichen "Notebook-Netzteilen" würd ich abraten, die taugen vielleicht zur Erhaltungsladung. - Von CTEK würd ich ganz abraten, wenn die etwas leisten müssen überhitzen die in ihren engen Plastikgehäusen ohne Lüfter und sind ganz schnell kaputt.

Achte darauf, dass es mindestens 7A besser 10A hat. Unter den Marken Accurat, PACO, und Loadchamp gibt es 7 Stufen Ladegeräte mit denen ich sehr gute Erfahrungen mit EFB und AGM Batterien gemacht habe.

z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es ist eine EFB Batterie.

Als Ladegerät würde ich dir aber ein "gescheites" empfehlen. Von den üblichen "Notebook-Netzteilen" würd ich abraten, die taugen vielleicht zur Erhaltungsladung. - Von CTEK würd ich ganz abraten, wenn die was leisten müssen überhitzen die in ihren Plastikgehäusen ohne Lüfter und sind ganz schnell kaputt.
Ah ha....
Mein Cetec nutze ich schon 5 Jahre regelmäßig.
Nix kaputt und wird nur handwarm.

Dann bitte ein Beispiel für ein "gescheites" Ladegerät.
 
Ah ha....
Mein Cetec nutze ich schon 5 Jahre regelmäßig.
Nix kaputt und wird nur handwarm.

Dann bitte ein Beispiel für ein "gescheites" Ladegerät.
Cetek ist für alles Batterien geeignet
Nicht umsonst lassen die autohäuser ihre Autos dran hängen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.079
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück