Sandero II Rückgabe an den Händler

Habe meinen Stepway seit genau 5 Tagen und musste feststellen, dass ich so gut wie KEIN Diesel verbrauche.... Nunja - laut Tankuhr ;-) - auch bei meinem Fahrzeug scheint sie defekt zu sein. Fahre morgen nach Dresden, längere Strecke, vielleicht passiert da ja was mit der Anzeige. Ärgerlich, aber der Rest dieses wirklich tollen Autos ist bisher perfekt! Schönes Wochenende!

Hallo,
es kann 3 - 400 km dauern bis beim Diesel Bewegung in die Anzeige kommt.
Ist halt sparsam das Auto.
Gruß
Lothar
 
Hab ja schon mal aus Vorsicht nachgetankt - passten schon wieder ca. 15 lt rein. Aber ich sehe das noch nicht so kritisch. Gut Ding will Weile haben ;-) - aber trotzdem DANKESCHÖN für die schnellen Antworten!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Hab ja schon mal aus Vorsicht nachgetankt - passten schon wieder ca. 15 lt rein. Aber ich sehe das noch nicht so kritisch. Gut Ding will Weile haben ;-) - aber trotzdem DANKESCHÖN für die schnellen Antworten!

Und wieviel Km bist du gefahren??

Steppy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Beim Volltanken habe ich das auch noch mit dem Taschenrechner überprüft: plus/minus 0,1l/100km Differenz bei Durchschnittsverbrauch. Benziner 0,9l TCe 66KW. Beispiel: BC: 5,7 l/100 km, Taschenrechner: 5,79l/100 km.
 
Ersatzkanister

Ich bin auch der Meinung die Anzeige muss funktionieren und es sei ein Grund das Fahrzug ansonsten zurück zu geben. Die werden das schon hinkriegen wenns darauf ankommt. Als Nothilfe würde ich einen kleinen Ersatzkanister mitführen. Nur für die Gewissheit dass im schlechtesten Fall nachgetankt werden kann. Beim Diesel, manuelles entlüften (oder so ähnlich) nicht vergessen wenn der Tank leergefahren wurde.

LG :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Tankgeber ersetzt, Tankanzeige funktioniert wieder. Es könnte passieren, einmal ist keinmal. Auto behalte ich.
 
@jati
bei mir verschwindet der erste Balken erst nach 550-600 km.
Das dauert halt wenn man richtig voll tankt und 4,5 l /100 km braucht. ^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Fünf Arbeitstage für Berufspendler am Lande.
 
Als Nothilfe würde ich einen kleinen Ersatzkanister mitführen. Nur für die Gewissheit dass im schlechtesten Fall nachgetankt werden kann. Beim Diesel, manuelles entlüften (oder so ähnlich) nicht vergessen wenn der Tank leergefahren wurde.

Kanister ist vernünftig.

Trotzdem ist bei den modernen Dieselfahrzeugen etwas zurückhaltung geboten.

Hatte man früher halt einfach den Reservekanister reingekippt und entlüftet, war das OK (und ist es heute im Prinzip auch noch).

Aaaaaaaaber früher hatte man noch nicht diese sensiblen Hochdruckpumpen wie heute.
Den alten Pumpen war der kurzzeitige Trockenlauf "sowas von wurscht", ..... ganz im gegensatz zu den heutigen Pumpen.
Die mögen das überhaupt nicht!

Die verabschieden sich u.U. schon bei Dieselkraftstoff mit geringerern Schwefelanteil. - Deswegen die 2-Taktöl Beimischung vieler.

Einen Diesel also bitte nicht absichtlich leerfahren um genau festzustellen, wieviel Kilometer er mit einer Tankfüllung macht.
 
...Nach Abschalten von Zapfpistole habe ich noch nach und nach zehn Liter nachgefüllt. Hat die Zapfpistole schon bei 40 l abgeschaltet? Dann wäre es genau 50 l. Oder war erst bei 50 l Schluss? In diesem Fall hätte ich 60 l Benzin im Tank.

möglicherweise hast du dann sogar mehr als 60 liter kraftstoff im tank.

beim "lansamen auffüllen" wurden (glaube ich mich zu errinnern) mal bis zu 64 liter (angabe zapfsäule) erreicht...

:cool:

.
 
So, bin gut unterwegs gewesen, Landstraße und Autobahn - Tankanzeige scheint doch zu funktionieren ;-)
Verbrauch lag bei 4,5 l... Muss das nochmal testen - ich kann das garnicht glauben.
 
Das ist nicht ungewöhnlich. Ich liege mit Eco-Taste auch immer zwischen 4,5 und 5 Litern
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück