• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Sandero II LPG Nockenwellensensor


DrOne

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo ihr lieben,

nachdem meine Frau sich einen Steppy gekauft hat und wir dieses Auto so gut fanden, habe ich mir auch einen Sandero geholt.
Es gibt einige kleineigkeiten die noch gemacht werden müssen und darunter gibt es das Problem mit der Motorkontrollleuchte... Als ich die Fehler ausgelesen habe, gab es nur 2 Fehler:
1. Nockenwellensensor
2. Tankgeber

einen Nockenwellensensor habe ich nicht gefunden. Darauf hin war ich bei einer Freien Werkstatt und die Meinten dass mein Sandi überhaupt garkeinen Nockenwellensensor hat. (wenn das der Fall sein soll, gehe ich von einem getauschten Steuergerät aus)

Das Fahrzeug hatte ab Werk LPG aber anscheinend ist die Komplette Anlage erneuert worden. Im Motorraum liegen viele Kabeln und Stecker frei.. Manche Kabeln sind einfach durgetrennt worden. (das macht für mich natürlich die Fehlersuche schweriger)

Kennt wer hier sich damit aus? Habe ich wirklich keinen Sensor oder doch? Bilder von den Steckern oder durchgetrennte Kabeln kann ich gerne posten falls die wichtig sein sollten.

wäre euch sehr Dankbar für Ideen oder Tipps wie und wo ich nach dem Fehler suchen kann?! Problem 2 besteht natürlich noch hat aber bei mir Prio 2.

Danke im Voraus

Datem zum Fahrzeug: 8212 - ACQ
Dacia SD - Sandero (RO)
25.04.2013
55/5500 (55 müssten KW sein wenn ich mich nicht irre, also 74 PS)
 

Statistik des Forums

Themen
35.181
Beiträge
848.477
Mitglieder
57.941
Neuestes Mitglied
wizard