Sandero II Lenkung

Hallo, zusammen!

Bin mit der Lenkung meines Sandero II auch nicht ganz glücklich:
Einpresstiefe - Lenkrollradius
Allerdings fühlt sich die Lenkung für mich eher zu leichtgängig an.
Ich hoffe, mit anderen Felgen ein besseres Fahrverhalten erzielen zu können.
Kann zu dem Fahrverhalten mit den neuen Felgen aber noch nichts schreiben,
da eine Felge beschädigt angeliefert wurde und umgetauscht werden soll.
 
bevor du hier Blödsinn verbreitest, bitte vorher mal schlau machen und nicht den Mist anderer nacherzählen. Geb einfach mal Single Track Road ein in der Google Suche.
Was sieht man da? Wie ist es beschrieben?
Befestigte einspurige Strasse...normal mit 97 km/h begrenzt. Ich weiss nicht welche Pappnase was von Feldweg geplappert hat.
Heute sagt man dazu Fake News.
Und für die die das jetzt auch wieder nicht verstehen - Falschnachrichten.

Und noch was zu Dacia: Warst du schon mal in Rumänien? Oder bist schon mal eine Einspurstrasse in Schottland gefahren?
Offensichtlich nicht.
Schottischen Einspurstrasse sind qualitativ Klassen besser als Rumänische Strassen, für die der Dacia gebaut ist.
 
Wnn die Lenkung auf deutschen Straßen nicht in die Geradeausstellung zurückgeht, stimmt die Spureinstellung nicht.
 
Hallo, @flop !

?????
Auf meinen Beitrag #17 kannst Du mit Deinem Beitrag #18 ja wohl kaum Bezug nehmen.
 
So, es hat lange gedauert von der Reklamation der beschädigten Felge bis ich 4 einwandfreie Räder zusammen hatte. Aber jetzt endlich kann ich von ersten Erfahrungen mit um 20 mm breiteren Reifen und einer um 5 mm vergrößerten Einpressstiefe der Felgen zu berichten;
Spurverschmälerung
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es lange gedauert von der Reklamation der beschädigten Felge bis ich 4 einwandfreie Räder zusammen hatte. Aber jetzt endlich kann ich von ersten Erfahrungen mit um 20 mm breiteren Reifen und einer um 5 mm vergrößerten Einpressstiefe der Felgen zu berichten;
Spurverschmälerung
..Du scheinst Dich vertan zu haben, denn für 'Spurverschmälerung' gibt es ein eigenes Thema. Hier geht's um die Lenkung...
 
Hallo, @dicker61 !

Rein formal muß ich Dir recht geben!
Wenn jemand in einem Forum von Dacia-Fahrern etwas von seinem "Auto" schreibt, kannst Du ihm sicher vorhalten, daß es hier schließlich nicht um Autos ginge. sondern um Dacia-Fahrzeuge.
Ich hoffe aber noch immer, daß es genügend Leser geben wird, die in der Lage sind,den Zusammenhang zwischen Lenkrollradius und Lenkverhalten eines Autos zu erkennen. Besonders dann, wenn der Zusammenhang so haarklein aufgedröselt wird, wie in dem von Dir genanten "eigenen Tema".
 
@nig, ein bissel hier und ein bissel dar macht das Thema für den 'Nur-Laien' noch schwerer zu erfassen. Währe vieleicht besser gewesen man hätte gleich beide in einem Thema abgehandelt.
 
Da muß ich Dir jetzt einmal recht geben. Vielleicht wäre es übersichtlicher gewesen, Alles in einem Thread zu behandeln.
Ich habe mich jetzt allerdings entschieden, einen eigenen Thread zu eröffnen, da die theoretischen Vorüberlegungen nicht nur den Sandero II betreffen, sondern prinzipiell für alle PKW gelten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück