Sandero dci90 P0545

Abi1966

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2
Hey zusammen

Ich bin neu hier und hätte eine Frage.

Mir wird bei meinen Sandero der Fehler P0545 angezeigt , kann mir jemand sagen bitte, wo der Abgastemperatursensor sitzt? Wäre super, danke ☺️
 
Bei der Sandero Generation II wurden drei verschiedene 1.5 dCi verbaut, K9K612 (Euro 5), K9K626 (Euro 6b) und K9K872 (Euro 6d temp).
 
626.png

1 Abgastemperatur Sensor
2 Differenzdruck Sensor
3 AGR Temperatursensor

Die Renaultdiagnose kennt den Fehler 0545 nicht.
Die Abgastemperatur Fehler lauten dort
054416 Stromkreisspannung unter Schwellwert
054417 Stromkreisspannung über Schwellwert
054425 Signal Format Fehler
054429 kein Signal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Anhang anzeigen 113561

1 Abgastemperatur Sensor
2 Differenzdruck Sensor
3 AGR Temperatursensor

Die Renaultdiagnose kennt den Fehler 0545 nicht.
Die Abgastemperatur Fehler lauten dort
054416 Stromkreisspannung unter Schwellwert
054417 Stromkreisspannung über Schwellwert
054425 Signal Format Fehler
054429 kein Signal
Guten Morgen,

Danke Dir, dann werde ich mich nach der Arbeit mal auf die Suche machen. Sieht nicht so lustig aus den zu wechseln . Ja, der Fehler ist „Stromkreisspannung unter Schwellwert“
 
Rausnehmen und mal reinigen ...
 
Das Steuergerät kann nur offene Stromkreise, Kurzschluss oder Messwerte außer Toleranz feststellen, nicht " das Bauteil X" ist defekt.
Der Fehlercode bezieht sich auf Fehler im Stromkreis/ Messwert unter Toleranz. Erst wenn das Durchmessen der Verkabelung auf Kurzschluss und Unterbrechung und die optische Kontrolle der Steckverbindungen (beschädigte, oxidierte Kontakte) keine Beanstandungen zur Folge haben, bleibt der Sensor als Fehlerursache übrig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das Steuergerät kann nur offene Stromkreise, Kurzschluss oder Messwerte außer Toleranz feststellen, nicht " das Bauteil X" ist defekt.
Der Fehlercode bezieht sich auf Fehler im Stromkreis/ Messwert unter Toleranz. Erst wenn das Durchmessen der Verkabelung auf Kurzschluss und Unterbrechung und die optische Kontrolle der Steckverbindungen (beschädigte, oxidierte Kontakte) keine Beanstandungen zur Folge haben, bleibt der Sensor als Fehlerursache übrig.
Danke für die schnelle Hilfe , werde es , wenn ich es schaffe heute oder morgen in Angriff nehmen und berichten . Vielen vielen Dank aber schon mal
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hey,

Leider noch nicht nachsehen können, da ich mir die Schulter ramponiert habe und zweimal operiert werden musste . Hoffe das ich es in 2-3 Wochen in Angriff nehmen kann .

Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.827
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück