Sandero 3 Lackschutzfolie

oliver-joachim

Mitglied
Fahrzeug
Skoda Fabia
Hallo,
wir haben endlich unseren Sandero Stepway 3 :) 100-G-Eco LPG bekommen.
Sehr zufrieden bisher.Wirklich einanderes Auto im Vergleich zum Vorgänger.
Ich würde gerne eine Lackschutzfolie an der Stoßstage /Ladekante anbringen.(Weiß-Transparent)
hat da einer schon Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Grüße
 
An der Ladekante würde ich eine passgenaue Edelstahlleiste nehmen.
Die habe ich seit drei Jahren am Dokker und sieht immer noch aus wie neu.
Bei meinem Vorgängerfahrzeug habe ich mit Folie schlechte Erfahrungen gemacht. Klebt zwar gut, ist aber nicht sonderlich stabil (Risse).

So etwas.
 
An der Ladekante würde ich eine passgenaue Edelstahlleiste nehmen.
Die habe ich seit drei Jahren am Dokker und sieht immer noch aus wie neu.
Bei meinem Vorgängerfahrzeug habe ich mit Folie schlechte Erfahrungen gemacht. Klebt zwar gut, ist aber nicht sonderlich stabil (Risse).

So etwas.
Meine Frau hat einen 1er sandero da haben wir eine Folie drauf geklebt die hält bis jetzt noch immer und schaut noch gut aus
 
schau mal bei LZ Parts, die haben so einiges zum Stepway III
 
Ich würde lieber den Kantenschutz von LZP nehmen da ist die Griffmulde auch geschützt
 

Anhänge

  • IMG_20220105_121357.jpg
    IMG_20220105_121357.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 89
Habe nächste Woche einen Termin beim Nachbar. Er Foliert Fahrzeuge und macht mir die dickste Transparent Steinschlag Folie drauf die Erhältlich ist. 150mü hab Ich auch schon am Bike und da schlägt einiges ein.

Innen haben Wir von LZP die Abdeckungen angebracht, dort kann er keine Folie dauerhaft Anbringen.
Die Abdeckungen von LZP passen aber perfekt, nur Außen fehlt mir bei allen angebotenen Produkten der Schutz der Stoßstange unterhalb der Kante. In die Griffmulde muss er allergings auch was separat einlegen.

Bilder werde Ich nachreichen.
 
Wenn dann würde ich immer eine Folierung vorziehen, denn Kunstoff oder Edelstahl ist eine reine Sammelstelle für Dreck. Ein richtiges Reinigen unter den nachträglich angebrachten Ladekanten ist leider nicht möglich .
Du wäscht dein Schätzchen , aufbereitest den Lack, dann kommt ein Regen schräg aufs Heck und der gesammelte Dreck kommt raus . Habe aus diesem Grund die Ladekante meines Dokkers entfernt und bei meinem Sandero 3 direkt foliert. Meine bisherigen Erfahrungen mit Ladekanten . ;) ;)
In der Waschstraße können Ladekanten auch abreißen , wenn sich eine Bürstenhaar oder mehrere verkanten und das geht in der Regel mit einem Lackschaden einher. Habe ich selber schon gesehen , da musste die Heckklappe und der Stossfänger neu lackiert werden. Und das ist teuerer als eine Folierung , oder ?
 
Moin.

Ein Faden der beim Sandero weiterhin aktuell bleibt.

Wo bekomme ich gute solide selbstklebende - transparent wäre schön - Schutzfolie für die Kofferraumrückwandkante links und rechts neben der Schloßmechanik (hier ist ergo NICHT die sog. Ladekantenfläche der Stoßstange gemeint) für Sandero 3 Modelle her? Ideal wäre, wenn sie auch die Einstigsstege bei den Türen gegen Schuheschäden schützen könnte. In dem man sie vielleicht auch zurecht schneiden kann. Wichtig ist, daß die Folie gut klebt, anschmiegsam ist und sich leicht verarbeiten lässt.
Hartplastik möchte ich aus wirtschaftlichen, ökologischen Gründen, und weil es nur ein Leasingauto ist, nicht.

Danke für sachdienliche konkrete Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an @Zimbi RFD für den ersten Tipp. Diese Folie würde schon mal für die Einstiege an den Türen passen. Ob der Ladekantenschutz auch an die Position die ich meine passt muß ich mal bei denen anfragen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.148
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück