Sandere 2008 Antenne abgerissen

Baldu2

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
:angry:so ein Mist, da hat doch glatt jemand in der Nacht bei meinem Bruder am Wagen die Antenne abgerissen. Jetzt muss der ganze Fuss neu gemacht werden. Hat schon mal jemand diesen tauschen müssen ?
Heute haben wir erst mal nachgesehen. Man brauchte nur die Innenraumleuchte aus dem Himmel nehmen, dann sah man mit etwas Anstrengung die Mutter und das Gewinde von innen.
Unsere Frage: reicht es, wenn man einen neuen Fuss kauft und nur die Mutter vom defekten löst und austauscht? Kann man dann das Kabel weiter nutzen? Eine Beschädigung am Kabel konnten wir nicht erkennen. Es war halt nur der Fussteil von Aussen incl. des Antennestabes fott.


Leider nicht das erste Mal, dass ich höre dass so etwas an einem Auto passiert ist.
Erst letztens ist bei einer Bekannten ein Reifen komplett gelöst gewesen. Sie hat es leider erst zu spät bemerkt, da war der Reifen schon von der Nabe. Am Auto ist aber nicht so viel passiert.
Die Polizei hatte es aufgenommen und mehr kann man nicht machen.

Tja wie verrückt doch die kleine Welt ist.
Da muss manch einer echt total an Kontaktarmut bzw. Geltungsbedürfnis leiden, wenn so etwas passiert. :hammer::hammer::hammer:
 
Es sollte reichen den Fuß zu tauschen. Ist auch keine teure Sache.
 
Hmmmmmm, den Antennenfuß gibt es sogar einzeln.
Donnerwetter, das hätt ich jetzt nicht gedacht. -_-
 
aNTENNENWECHSEL

Hi,
Ich mußte auch letztens die Antenne samt Fuß wechseln.Kabel ist weiter verwendbar,aber du solltest um besser arbeiten zu können, den Himmel lösen.DAbei mußt du nur drauf achten, daß du die Halterungen der Sonnenblenden die auf der Innenspiegelseite sind lösen mußt.Bei mir muß ich diese Plastikteile neu haben, da sie mit einer Schraube zusammengezogen werden,sich dabei stauchen und damit die Sonnenblende halten.In meinem Fall haben sich die Dinger so verzogen, daß ich die Schraube nicht mehr in die Mutter bekomme.Ansonsten gibt es keine Schwierigkeiten beim Antennenfußwechsel.
Die Plastikteile haalten zwar auch ohne daß man die Schrauben wieder reindreht, sind aber dann recht locker.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße
MichAEL
 
Antenne abzugeben

Da ich keinen Radio brauche, ist die Antenne auf dem Dach überflüssig.
Gegen keiner Aufwandsentschädigung kann diese erworben werden.
LG
 
Hi,
Ich mußte auch letztens die Antenne samt Fuß wechseln.Kabel ist weiter verwendbar,aber du solltest um besser arbeiten zu können, den Himmel lösen.DAbei mußt du nur drauf achten, daß du die Halterungen der Sonnenblenden die auf der Innenspiegelseite sind lösen mußt.Bei mir muß ich diese Plastikteile neu haben, da sie mit einer Schraube zusammengezogen werden,sich dabei stauchen und damit die Sonnenblende halten.In meinem Fall haben sich die Dinger so verzogen, daß ich die Schraube nicht mehr in die Mutter bekomme.Ansonsten gibt es keine Schwierigkeiten beim Antennenfußwechsel.
Die Plastikteile haalten zwar auch ohne daß man die Schrauben wieder reindreht, sind aber dann recht locker.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße
MichAEL

Sag mal wie hast du denn das Plastikstück hinter der Innenbeleuchtung aus seiner Halterung bekommen nachdem du es abgeschraubt hast?

Und hast du eine Bestellnummer von dem Plastikteilen für die Sonnenblende?
Es erging mir da wie dir :D
 
Bei meinem alten Ford hat das mal en Bekannter gewechselt, mit ner Ratsche waren das keine zwei Minuten arbeit.Blöd war nur der Ford hatte auch en Navi drinn, deswegen hätte ich eigentlich nen Sockel mit integrierten GPS gebraucht.
Und die waren zu der Zeit *** :) teuer, also Sockel ohne GPS genommen und nur noch es Radio und CD Player benutzt. Das Navi war eh Müll da musten mann ne DVD einlegen.

lg

bam
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.799
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück