S&S sehr feinfühlig

Mirko26GE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Adventure
Baujahr
2019
Hallo zusammen,
Habe meinen Duster jetzt seid ein paar Tagen und mir ist aufgefallen das das Start Stop System wirklich sehr feinfühlig ist....
Ich stehe an der Ampel.....Gang raus und nicht auf der Kupplung sondern nur auf der Bremse.....bis dahin alles gut....bewege ich den Fuß auch nur kurz auf der Bremse springt er wieder an.....ist das normal :think:
 
Ja, normal bei Start und Stopp. Ist beim Sandero und auch bei Renault gleich.
Hat etwas mit dem Bremskraftverstärker und dem anliegenden Unterdruck zu tun.

Generell würde ich Start und Stopp deaktivieren - unnötiger Verschleiß und nicht unbedingt förderlich beim einfahren von einem neuen Fahrzeug - gleiches für gilt für die Eco Taste.

Bei Interesse zur dauerhaften, reversiblen Deaktivierung der S&S einfach per PM bei mir melden. Hörfür ist keine Programmierung oder ähnliches nötig...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.658
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück