Rundumsicht

Aber ganz nah am Rückspiegel gibts ja auch ein Dauerplus - die Innenleuchte. Da könnte man doch bestimmt mit ner dünnen Litze dran kommen ohne gleich den ganzen Himmel rauszubauen?
Sensoren find ich aufwendiger zu verbauen, aber da ist ja hier schon einiges drüber gepostet worden. Ich guck mir mal das Pearl Dings an.
 
Das Dauerplus wär ganz interessant. Müsste wahrscheinlich nur ein zusätzlicher Schalter dran, damit der Spiegel nicht permanent an ist und Strom saugt.

Der aufwändigere Einbau der Sensoren ist ein Knackpunkt, der bei mir noch in der Luft steht. Ich hab so ein Glück. dass ich wahrscheinlich mit dem Lochbohrer abrutsch und mir die halte Stoßstange demolier.^^

Ich werd da mal weiter überlegen. EIn Funkvideosystem hat schon einen gewissen reiz. Müsste mir da auch mal die verschiedenen Varianten anschauen. Will die Kamera halt nicht so mega auffällig am Fahrzeug montieren.

EDIT:
HIER ist mal ein Link zu dem "Pearl-Dings"
 
Da ich mit dem Teil jedoch nicht richtig zufrieden war (die Autos, die hinter einem fahren, wirken enorm weit weg), investierte ich 75€ in eine Rückfahrkamera mit kabelloser Bildübertragung.

Hast Du hier für uns mal einen kleinen Bericht dazu, es gibt hier bestimmt einige, so wie mich die sich auch so eine Kamera zulegen würden.
Bin technisch von llieben Gott mit zwei linken Händen ausgestattet worden und hoffe das der Einbau der Kamera im Heck problemlos und ohne große Bastelei von statten geht. Oder??? <_<

- Danke Dir herzlich !
 
Hast Du hier für uns mal einen kleinen Bericht dazu, es gibt hier bestimmt einige, so wie mich die sich auch so eine Kamera zulegen würden.
Bin technisch von llieben Gott mit zwei linken Händen ausgestattet worden und hoffe das der Einbau der Kamera im Heck problemlos und ohne große Bastelei von statten geht. Oder??? <_<

- Danke Dir herzlich !

Schreib am besten 'ne PN an Daciabaer, der schickt dir bestimmt gerne ein paar Bilder (oder gib bei der Suchfunktion "Rückfahrkamera" ein, da findest du einige Artikel). Ich hab' mich von seinem Einbau inspirieren lassen (allerdings hab' ich die Cam an die Stromkabel der Rückfahrleuchte montiert). Von einem Einbau der Cam ausserhalb des Fahrzeugs würde ich dir aus folgenden Gründen abraten: Vandalismus, Witterungseinflüsse, grosser Aufwand (Demontage und Neuabdichtung der Kunststoffabdeckung der Hecktüre) und Winkel (ich finde es angenehmer, wenn ich von schräg oben auf den Boden gucken kann - vorallem kann man so die Distanzen besser einschätzen).
 
Linse im Heck

hab mir die Linse für ca. 8€ bei ATU gleich ins kleine Fenster tief unten zur Mitte hin angebracht und fahre seit knapp nem Jahr damit und bin sehr zufrieden. Gute Weitsicht durchs große Fenster und zum Vergleich immer wieder der Blick durch die Linse. Beschlagen war bisher kein Problem bzw. ging im Nahbereich durch die Linse trotzdem. Das Abschätzen der Entfernung ist Gewohnheit. Toll war beim schräg ausparken neben nem großen Lieferwagen, daß der Verkehr sofort zu erkennen ist.
Die Idee mit der Rückfahrkamera habe ich nicht weiter verfolgt nachdem sie mir wegen Funkübertragungsproblemen nach der Rücknahme nicht mehr erneut angeboten wurde. Da beobachte ich den Markt noch etwas, da das Angebot immer vielfältiger wird. Den 12V Anschluß des TFT im Rückspiegel wollte ich mit ner 12V-Dose in der Dachgalerie kombinieren. Bisher allerdings nur ne Idee.
z.Z. tuts die Linse noch ganz gut. Die soll ja mit der Zeit auch trübe werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.957
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück