Rückstellung der Warnmeldung nach dem Ölwechsel [OCS Anzeige dCI Euro 5 von 2011 bis 2012 ]

Wenn ich es nicht überlesen habe ist ja auch noch offen, warum diese Lampe nun leuchtet?!
 
Die OCS Leuchte kommt nach einem Kilometerintervall oder schon früher, wenn ein berechneter Verschleißwert überschritten wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Nach dem Trennen der Batterie und drei erneuten Versuchen leuchtet die OCS Leuchte weiterhin gelb (Danke Omnivor für den Hinweis, dass die Lampe gelb leuchtet).

So mach ich es:
1. Ich trete das Gaspedal bis zum Anschlag durch.
2. Ich schalte die Zündung ein.
3. Ich warte 10 Sekunden ab.
4. Ich trete dreimal auf die Bremse.
5. Ich schalte die Zündung aus.
6. Ich nehme den Fuß vom Gas.

zu 3: Ich habe auch 20 Sekunden und 30 Sekunden abgewartet.

Probiert habe ich auch Schritt 2 und 1 zu vertauschen, d.h. erst die Zündung eingeschaltet und dann das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OCS Leuchte kommt nach einem Kilometerintervall oder schon früher, wenn ein berechneter Verschleißwert überschritten wurde.

So wie ich es verstanden habe, leuchtete die Lampe nach einem Ölwechsel auf. Ist das dann jetzt Zufall? Das war mein Gedanke an der Sache.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
So wie ich es verstanden habe, leuchtete die Lampe nach einem Ölwechsel auf. Ist das dann jetzt Zufall? Das war mein Gedanke an der Sache.

Nein, es ist kein Zufall gewesen. Der letzte Ölwechsel ist ungefähr 20.000 km vorher gemacht worden. Daher ist die OCS Leuchte im richtigen Moment angegangen.
 
Okay, dann macht es Sinn! Danke für die Aufklärung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Nun bin ich so vorgegangen.
1. Zündung einschalten
2. Gaspedal bis zum Anschlag drücken
3. dreimal auf Gaspedal treten
-> die OCS Leuchte ging aus!
4. Zündung ausgeschaltet
-> die OCS Leuchte blieb aus -> Danke. Ich freue mich :), dass diese Lampe nun aus ist und ich beruhigt damit zum TÜV fahren kann.
 
Ich muss das Thema nochmals hervorholen. Ich habe die Prozedur bestimmt 10 mal versucht. Die blöde Lampe geht nicht aus. Das Teil wird auch nicht als Fehler abgespeichert, so dass man ihn löschen könnte.
 
Habe ich gemerkt. Es hat mittlerweile geklappt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück