Rückfahrkamera

Gibt es eigentlich empfehlenswert Kameras die man anstatt der Kennzeichenbeleuchtung einbaut. Bin da noch nicht fündig geworden. Weder möchte ich die Cam aufschieben noch wochenlang auf ein Paket aus Asien warten.

Hat jemand nen Tip, idealerweise mit Infrarot das man auch im dunklen was sieht.
 
@regent49 hat sie auch Bestellt und eingebaut ,hatte bei ihm einen Besuch
abgestattet und mir das Ergebnis angeschaut.:)
 
Kabel ist bei. Lieferzeit bei mir 15 Tage.
Den mitgelieferten Kabelbaum umändern und mit Nachlaufrelais nachrüsten sind ca nochmal 4 €
 
Den mitgelieferten Kabelbaum umändern und mit Nachlaufrelais nachrüsten sind ca nochmal 4 €

Oh das hört sich nicht so gut an. Was muß man den da machen, ich kenne mich mit so Elektroniksachen garnicht aus.

Ich sehen schon, das wird wohl eher nichts. Ist für mich ne Doktorarbeit. :huh:
 
Naja.....
Der Vorteil dieser Kamera ist neben der Bildqualität das Kabel, da es die Spannungsversorgung mitschleift.
Daher muss man nicht noch extra an den Rückscheinwerfer ran. Ein Kabel von vorne reicht dann.
Da du auch ein MNE hast, kommt man beim Nachrüsten einer 12V-Kamera in die Bredouille: Fehlermeldung im Nachlauf.
Lässt du bei Baum freischalten, kein Problem. Der macht das weg.
Renault kann das nicht. Da musst du mit dem Fehler leben oder eben ein Relais wie sehr gut hier dokumentiert dazwischenschalten.

Die Dupont-Crimpkontakte muss man sowieso ans Kabel crimpen/löten, da fallen 4 zusätzliche Verbindungen an einem Relais nicht weiter ins Gewicht.

Bei LZ Parts findest du aber ein fertiges Kabel. Sollte Plug'nPlay sein. Auch nix anderes dran als ein Relais.

Solltest du dich für eine Selbstbaulösung entscheiden kann ich dir umsonst Crimps schicken. PM reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.591
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück