Rückfahrkamera

nerozicke

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 0.9 tce 90
hallo Dacianer
folgenede frage ich überlege mir eine rückfahrcamera zuzulegen, ohne großen umbau, borungen usw, habe jetzt 2 möglichkeiten, erstens ein rückspiegel mit eingebautem Monitor das über den normalen spiegel geklippt wird (kosten so circa 100 Euronen Link oder mein radio mit ein Doppeldin Radio mit Tuouchdisplay austauschen der einen Anschluss für eine camera hat und dazu eine Camera die in der Kennzeichenhalterung untergebracht ist, ( ist schön versteckt ggg)
ich möchte aber nicht auf die original Fernbedienung meines Sandero´s verzichten, auch nicht an die ahnnehmlichkeiten wie bluetooth inkl den im auto eingebauten Micros, ihr seht ich stecke in einem Dilemma, zudem das ganze auch nicht zu teuer sein soll. Könnt Ihr mir da ein paar tipps geben?
 
hallo Dacianer
folgenede frage ich überlege mir eine rückfahrcamera zuzulegen, ohne großen umbau, borungen usw, habe jetzt 2 möglichkeiten, erstens ein rückspiegel mit eingebautem Monitor das über den normalen spiegel geklippt wird (kosten so circa 100 Euronen Link oder mein radio mit ein Doppeldin Radio mit Tuouchdisplay austauschen der einen Anschluss für eine camera hat und dazu eine Camera die in der Kennzeichenhalterung untergebracht ist, ( ist schön versteckt ggg)
ich möchte aber nicht auf die original Fernbedienung meines Sandero´s verzichten, auch nicht an die ahnnehmlichkeiten wie bluetooth inkl den im auto eingebauten Micros, ihr seht ich stecke in einem Dilemma, zudem das ganze auch nicht zu teuer sein soll. Könnt Ihr mir da ein paar tipps geben?

Hallo nerozicke,

ein Austausch auf ein Doppel-DIN-Radio inkl. Lenkradfernbedienungsadapter kostet richtig Geld!

Ein Doppel-DIN-Radio ca. 300€ bis 500€;
Adapterblende MediaNav auf Doppel-DIN ca. 50€
der Lenkradfernbedienungsadapter ca. 50€ bis 100€;
die Rückfahrkamera (kabelgebunden) ca. 20€ bis 50€;

Mein Umbau auf ein Parrot Asteroid Smart hat mich gute 800€ gekostet.

----------

Ich würde keine Kenneichenrahmen-RFK nehmen, wg. d. Kabelführung.
Besser wäre einen Kennzeichenleuchte-RFK - Schau mal in diesem SHOP
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also doch die Rückspiegel Variante weil ein original medianav ist warscheinlich unbezahlbar
 
Ein Medianav ist nicht mehr so teuer wie man denkt.
Wenn es kein Evolution sein muss, dann liegst du bei ca 100-160 Euro für ein gebrauchtes Medianav 1... Die Cam (austausch Kennzeichenleuchte) dazu kostet 20-40 ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Klingt doch schon mal gut , weil es weiß gott kein evolution sein muss. Es müsste bluetooth haben wegen freisprechen dann hald die rückfahrcam und usb für meine mp3s, nicht mal das kartenmaterial muss das aktuellste sein.Und da es ein Renault/Dacia original ist müsste ich nicht Experimentieren. Ich bin erlich gesagt ein ziemlicher nerd deshalb meine frage... wo findet man sowas???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ist ähnlich meiner 1 idee (siehe Topthread) aber irgentwie vermisse ich bei dir die cam. Oder bin ich nur zu doof zum gucken?��
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Dann danke ich euch schon mal im voraus aber lasse den thread noch offen, vielleicht hat ja noch jemand Ideen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
thread = Faden
treat = Behandlung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Immer noch 😁

Um euch auf den laufenden zu halten.
Wir werden uns wohl eine funkgesteuerte rückfahrkamera von Conrad zulegen mit einem normalen Monitor den wir in die obere Schalte des Amaturenbretts befestigen werden. Da wir nicht so sonderlich viel Geld für eine Rückfahrkamera haben ist dies wohl die günstigste alternative. Weil alles andere ist mit viel geld verbunden.Danke euch allen für eure Hilfe und Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden uns wohl eine funkgesteuerte rückfahrkamera von Conrad zulegen mit einem normalen Monitor den wir in die obere Schalte des Amaturenbretts befestigen werden.

Finde ich gut! :)
So hat man wenigstens eine saubere Trennung zwischen Radiomonitor oder MN und der Rückfahrkamera.
 
Moin
Warum keine Kabel gebundene Kamera? Der Aufwand vom Einbau ist der gleiche, und das bissel Kabel ziehen fällt gegenüber der anderen Arbeit kaum auf.
Meine RFK hat mich o ganze 27€ gekostet, inkl. Monitor.

Lg
Cassie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.593
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück