Rückfahrkamera Probleme ohne Ende

Balu74

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Habe mir in der Werkstatt wo ich den Wagen gekauft habe eine RFK einbauen lassen, habe einen Extra Monitor. Jedoch wenn ich einen Anhänger an das Fahrzeug anschliesse, 13-Poli, fällt die Kamera nach Benutzung immer aus. Kennt jemand evtl das Problem ???
 
Jedoch wenn ich einen Anhänger an das Fahrzeug anschliesse, 13-Poli, fällt die Kamera nach Benutzung immer aus.

Häng nochmal den Hänger an das Fahrzeug und lege bei eingeschalteter Zündung den Rückwärtsgang ein.
Leuchten dann die Rückfahrscheinwerfer noch oder werden sie durch die Elektronikbox der AHK dann abgeschaltet?
 
Die Kamera fällt nach Benutzung immer aus?? Wie ist das zu verstehen?
Der "Standardfehler" wäre das sie mit Anhänger nicht funktioniert ohne Anhänger aber schon. Deine Beschreibung klingt nach mit Anhänger tut sie einmal und dann nicht mehr.

Wenn sie mit Anhänger generell nicht tut ohne Anhänger aber schon, dann ist nur die Versorgung falsch angeschlossen. Hatte ich bei meiner selbst eingebauten AHK auch. Die Rückfahrleuchte(n) vom KFZ werden durch die Überwachungsbox deaktiviert, wenn hier nun dir RFK ihre Versorgung her bekommt bleibt sie aus. Man muss also die Versorgung der RFK von der Leitung "vor" der AHK-Box holen, dann klappt das wieder.
 
warum nicht einfach in dem *** :) reklamieren, der die rfk eingebaut hat?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück