Rückfahrkamera im Nummernschildhalter...

xmorganax7

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hat sich schon jemand mit einer Rückfahrkamera im Nummernschildhalter befaßt?
Von der Art her finde ich das auch eine gute Alternative. Ich habe sowas in der Bucht gefunden, aber der Preis ist auch heftig, knapp 80 Euronen. Da ich persönlich Kameraanbauten nicht so schön finde, wäre das für uns eine alternative, aber ob das auch so funktioniert wie es soll weiß ich natürlich nicht. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrung mit einer solchen Kamera und kann darüber berichten, für Eure Meinungen was das Für und Wieder belegt, wäre ich auch offen und diese helfen bestimmt auch bei der Entscheidung.

Gruß aus Marzipancity

Doro
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich weiß nicht ob der Link funktioniert, aber ich habe mal gestöbert und bin bei Luis in unserer Nähe gelandet. Das sind zwar noch mehr Euronen, aber ich kann da auch mit meinen Göttergatten hinfahren das wir uns vor Ort beraten lassen.


http://shop.luis.de/rueckfahrkamera/luis-t5-nummernschild-kamera-180-grad-blickwinkel.html

Schlecht wäre sowas ja nicht, da ich ja mal gerade 15 cm größer als eine Parkuhr bin :D. Da ich es auch nicht gelernt habe nach Außenspiegel zu fahren ist dieses noch etwas schwierig für mich. Der Graf ist ja nun fast doppelt so lang wie die Schuhschachtel die ich mit in die Ehe gebracht hatte. Da konnte ich mit einparken wie ein junger Gott ( jaaaaaaaa, eine Frau die Einparken kann ihr lieben Männer, auch sowas gibt es ) Mit der Schuhschachtel hab ich einparken geliebt, mein Mann hat immer geflucht wenn nur noch mein Lieblingsparkplatz frei war, da dürfte ich dann immer einparken (freu*jubel) Nun ist es umgekehrt, ich trau mich noch nicht so wirklich mit dem Grafen, und deswegen, damit ich sehe welche Maus (Nager bitteschön, nichts anderes) ich gerade von welchen Nachbarn überrolle, ist dies meine übernächste Ausgabe. ;)

Gruß aus Marzipancity

Doro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja ich weiß Matze, aber ich bin schon einmal richtig bei der Bucht auf die Nase gefallen. Da hatte ich ein Radio gekauft. Gott sei Dank wurde das dann aus meinen Auto geklaut, so brauchte ich mich nicht weiter über das Radio sowie über den Verkäufer ärgern. Aber Luis verkauft auch in der Bucht habe ich gesehen, wenn ich nachher alle Kinder mit Mittagessen ruhig gestellt habe, werde ich mal weiter stöbern, dann kann ich wenigstens brauchbare Teilerbenisse vorlegen wenn mein Göttergatte von der Arbeit nach Hause kommt :D

Vielleicht komme ich ja doch noch zu einem vernünftigen Ergebniss was meinen Ansprüchen gerecht wird.

Gruß Doro
 
ein radio is ja was völlig anderes
sicher kann man auf die nase fallen
aber ich denke wenn man sich ein bekanntes markengerät kauft klappt das auch mit der bucht
aber was soll bei ner kamera schon schief gehen?
wenn du was richtig vernünftiges haben willst is der preis eh 3 stellig, aber wofür? für 5 sekunden rückwärtsfahren
ich denk mal selbst die schlechteste kamera erfüllt dafür ihren zweck
nur mal so nebenbei, ich hab letztens 3 handies in hong kong bestellt und hatte eigentlich kein schlechtes gefühl dabei obwohl vorkasse ja immer ein risiko darstellt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja stimmt schon, aber im Moment kabbel ich mich noch mit meinen Mann darum welches Radio wir nehmen. Waren gestern bei M....., naja, erst recht keine einigung zu erzielen. Ich bin zu stur um eins mit Navi zu kaufen. Das eine Mal im Jahr wo wir ja eventuell ein Navi brauchen würden, können wir auch das portable nehmen, zumal das ja mal locker zwischen meinen Favoriten und seinen ca 300 Euronen ausmacht. Also ist erstmal alles auf Eis gelegt. Haben dann bei Kühl-Gefrier-Kombis geschaut ( welch ein Umschwung) aber für den Preis geht sich ja so manch einer ein Auto kaufen ( außer wir Dacia Fahrer natürlich :D )

Naja, kommt Zeit kommt Radio, kommt Rückfahrkamera usw. Dann halte ich erstmal meine Euronen fest und lass diese sich vermehren.

Leider bin ich nicht Dagobert Duck, sonsr hätt ich dem allen kein Problem:rolleyes:

Gruß Morgana
 
Thema Rückfahrkamera wurde schon mal eröffnet

Schau mal hier:
http://www.dacia-logan-club.de/forum/software-elektronik-elektrik/777-rueckfahrkamera-2.html

Da habe ich auch Bilder von meiner Variante drin.
Kann man an den Nummernschildhalter an bringen muss man aber nicht.
Siehe mein Beitrag.
Mit Monitor ca.80 € und als Funkvariante mittlerweile sogar schon ab 99 € ohne lässitges Kabel verlegen zw. Kamera und Monitor.
z.B. bei Pearl.de

Gruß Klaus

PS. Seid doch so nett bevor Ihr ein neues thema eröffnet benutzt doch erstmal die "Suche" Funktion oben in der Leiste.
Sonst wird das alles zu unübersichtlich wenn es zu einem Thema drei oder mehr Diskussionsrunden gibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.023.980
Mitglieder
71.100
Neuestes Mitglied
Manu1990
Zurück