Rückfahrkamera für Lodgy

• Ersteller Ersteller Manfred Hans
  • Erstellt am Erstellt am
Problem RFK !!!

Hallo zusammen,
habe mir heute im AH die Original RFK einbauen lassen und bin mit Funktion und Darstellung sehr zufrieden.
Allerdings habe ich feststellen müssen das die Button Linien Ein /Aus nicht funktionieren, diese werden dauer angezeigt.

Frage:
Gibt es eine Einstellmöglichkeit ????

PS:
natürlich gehe ich im Zweifellsfall zurück ins AH !!!

Hallo zusammen,
habe mir heute im AH die Original RFK einbauen lassen und bin mit Funktion und Darstellung sehr zufrieden.
Allerdings habe ich feststellen müssen das die Button Linien Ein /Aus nicht funktionieren, diese werden dauer angezeigt.

Frage:
Gibt es eine Einstellmöglichkeit ????

PS:
natürlich gehe ich im Zweifellsfall zurück ins AH !!!

Im AH kann man die Linien auch ausschalten, wenn sie dich nerven.

.
Allerdings habe ich feststellen müssen das die Button Linien Ein /Aus nicht funktionieren, diese werden dauer angezeigt...

Bei den Nachrüst Kameras kommen die Linien Von der Kamera, deswegen kann man sie nicht abschalten. Wenn der Clio vom Werk eine RFK hat, dann liefert die Kamera keine Linien und man muss sie vom Radio nutzen.

Danke für die schnelle Antwort !!!

Gillt das denn auch für die Original nachgerüstete im AH ???

Die nachrüstsätze haben alle Linien in der Kamera.

Hallo,
Ich will mir zum Ende des Monats in meinen Lodgy, auch eine original RFK vom AH einbauen lassen. Ich frage mich allerdings, wie die Ansicht der RFK auf dem MediaNav-Display ist. Laut AH so, als wenn ich selbst nach rückwärts schauen würde. Ist eine spiegelverkehrte Ansicht nicht vorteilhafter, z.B. Hindernis hinten rechts, wird auf MediaNav-Display auch rechts angezeigt, Ist dies eventuell einstellbar / umstellbar ? Bleiben die Kamerahilfslinien erhalten ? Oder macht die "normale" Ansicht mehr Sinn. Wer hat Erfahrungen damit ? Wie wird bei Euch die Ansicht der RFK auf dem Dispay dargestellt. Da ich beim Rückwärtseinparken in meine Tiefgarage, eine Linkskurve fahre und dabei einige Hindernisse vorhanden sind, wäre eine Auskunft für mich sehr wichtig.
mfG lodgy 33

Hallo Lodgy 33,
ich verstehe gerade nicht, was Du mit Spiegelverkehrt oder ähnlichem meinst (Edit: Nach zweimaligem lesen, dann doch *gggg* Wird also nicht so aussehen, als wenn Du nach hinten schaust, sondern wie es weiter im Text steht wie im Blick des Rückspiegels ...) :) Die Kamera ist quasi ein Blick in den Rückspiegel, nur halt von der gesamten Heckansicht :) Das heißt, was Rechts (z.B. Bürgerstei) ist, das wird Dir dann (genau wie im Rückspiegel) Rechts angezeigt. Also in Fahrtrichtung. Alles andere würde ja keinen Sinn machen und nur Verwirren (zumindest stelle ich mir das gerade so vor, als wenn jemand auf der Rüclbank knieht und ruft "Noch ein Stück nach LINBKS, NEIN, das ANDERE LINKS ...." :D Als Anlage ein gerade geschossenes Bildchen :P
Gruß Jens

Anhänge

• 20160413_203144.jpg
    20160413_203144.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Aussagen vom AH haben mich etwas verwirrt und eben auch die Hinweise bei diversen Kameras, dass man auch die Ansicht spiegeln könnte. Wenn also die Ansicht auf dem MediaNav-Display, so wie ein Blick in meinen Rückspiegel ist, dann habe ich mir unnötige Gedanken gemacht, denn wie Jens richtig schreibt, würde alles Andere ja keinen Sinn machen und nur Verwirren.
mfG lodgy 33

(z. B. Computer, Modellbau(servos)...) Nicht typisch KfZ.
Sollen die denn tatsächlich passen?

Sie sind besser als nichts.
Zum einrasten der Pins musst du am Stecker einen Riegel leicht öffnen. Wenn man die Pins eingesetzt hat, und der Stecker wieder verriegelt ist, sind sie fest.

Sie passen so 90 Prozent. Sind aber wesentlich preiswerter als die teuren original Pins (Mindestbestellmenge+ teure Pins), die man noch crimpen muss...

Es sind die einzigen Pins die annähernd diese Form haben. Alle anderen KFZ-Pins die ich getestet habe waren zu groß oder zu klein.

Pins aus Computern werden auch oft verwendet... Wie du schon sagst, sie sind identisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück