Rote Multikontrollleuchte leuchtet mit Rotem Ausrufezeichen

vielleicht sollte man sich erst informieren, bevor man einfach mal irgendwelche räder tauscht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hi john doe.
Danke fuer den Hinweis.
Das mache ich normaler weise auch und habe nachgeschaut, aber natuerlich nicht nach der et, das war mir nicht bewusst.
Passte ja und fuhr auch ohne probleme.
Habe aber heute schon viel gelernt.
Werde morgen wieder die Sommerreifen montieren und dann schauen ob das Signal weg ist und mir dann passende Winterreifen besorgen.

Mein jetziges problem ist jetzt noch,ob ich welche mit rdks oder ohne brauche.
Wenn du mir da auch noch helfen könntest wäre das Klasse.
 
warum lässt du nicht einfach deine wintereifen auf die felgen der sommerreifen montieren?
dann siehst du auch gleich, ob da sensoren verbraut sind (wovon ich beim lodgy ausgehe).

sommerreifen bei der momentanen wetterlage (weiß jetzt nicht wie es bei dir gerade aussieht),
würdr ich nicht empfehlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Werde die auch nur montieren um zu schauen ob die warnleuchte erlischt.
Danach gibts dann wieder neue Winterreifen.
Im uebrigen ist der ganze schnee mittlerweile weg, so das ich morgen problemlos wieder 25km fahren kann um zu schauen ob die leuchte erlischt.
Weil wenn nicht,koennte es ja doch noch was anderes sein.
 
Das ist aus den markieren Beiträgen....
 

Anhänge

  • IMG_20171210_220943_438.JPG
    IMG_20171210_220943_438.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 20
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Kurzes update.
Sommerreifen mit rdks sind wieder montiert.
Set tp gedrueckt und warnleuchte ist weg.
Waren tatsaechlich et50 Felgen montiert.
Interessant ist nur,das mir das auch mein dacia Händler nicht sagte,als ich ihm erzaehlte das ich meine Winterreifen vom logan nehme.
Nun gut ich wusste es auch nicht und ich bin dafür verantwortlich.
Jetzt werden neue Winterreifen komplett bestellt und dann erneut montiert.

Vielen Dank allen die mir geholfen haben.
 
Wenn du neue Winterreifen mit Felgen und RDKS bestellst nicht erschrecken wenn die Leuchten wieder an gehen.
Du musst dann erneut Set TP drücken.
 
Wenn du neue Winterreifen mit Felgen und RDKS bestellst nicht erschrecken wenn die Leuchten wieder an gehen.
Du musst dann erneut Set TP drücken.

Auch das hilft nicht immer. Bei mir hat Dacia ab Werk WR ohne Sensoren geliefert obwohl der Dokker welche braucht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.863
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück