Roadtrip zu zweit

SpringBonn

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Spring
1711312257551.png

Meine Frau und ich haben diesen Roadtrip Urlaub mit dem Spring gemacht.
Etappe 1: Bonn - Eisenach (Pause in Gießen zum Laden genutzt, Ladestopp an einem Rasthof)
Etappe 2: Eisenach - Erfurt
Etappe 3: Erfurt - Naumburg (Wanderung in Jena, Laden beim Essen)
Etappe 4: Naumburg - Quedlienburg (Stadtbesichtigung in Eisleben Lutherstadt geplant - war ein Reinfall)
Etappe 5: Quedlienburg - Hann. Münden
Etappe 6: Hann. Münden - Edersee
Etappe 7: Edersee - Bonn (Ladepause in Dillenburg)
Für die ganze Tour haben wir uns 12 Tage Zeit gelassen, waren also meist 2 Übernachtungen an einem Ort. Gepäck: 2 Rollkoffer, die passen locker in den Kofferraum wenn die Rücksitzbank umgelegt wird. Summe: 1100 km
Laden vor Ort war immer möglich. Entweder im Hotel oder nahe beim Hotel.

Selbst die Etappe durch den Harz mit vielen Höhenmetern hat genau so viel am Akku gezogen wie die Strecke lang war.

Fazit: sehr entspannt
 
Spaßmodus an
Sollen wir jetzt davon ausgehen das mit den Spring doch locker mal 1100 km in 12 Tagen möglich sind :)
Spaßmodus aus.
 
Ich dachte beim Wort Roadtrip das ihr beide auch im Spring übernachtet habt.
Beispiele dafür gibt's vom Suzuki Jimny im Netz zu finden, der müsste ähnliche Platzverhältnisse haben.

Dennoch war das bestimmt eine schöne Tour und ihr hattet ein paar erlebnisreiche Tage!
 
Schöne Strecke, übernehme mal die message deines Berichts für mich... da sieht man mal was möglich ist! :cool::yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich dachte beim Wort Roadtrip das ihr beide auch im Spring übernachtet habt.
Wir sind 40 Jahre zusammen aber das wäre wohl das ende der Beziehung geworden.

wartburg.jpg
Aber ruhig hätte es werden können - hier an der Wartburg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schöne Strecke, übernehme mal die message deines Berichts für mich... da sieht man mal was möglich ist! :cool::yes:
Im Herbst haben wir so etwas ähnliches gemacht, da jedoch durch Ahrtal, Belgien, Champange, Saarland, Mosel.
1711394984735.png
Tipp für Frankreich: Lidl gibt den DC Strom für 25 ct/kWh ab
 
Es macht einfach Spaß mit einem E-Fahrzeug unterwegs zu sein. Zudem freut es den Geldbeutel.
 
SpringBonn schrieb: "Wir sind 40 Jahre zusammen aber das wäre wohl das ende der Beziehung geworden..."
sehe ich auch so... bzw. bin da in relativ ähnlicher Konstellation...:think::D;)
Tja...vor 30 Jahren hätten wir da garnicht lange gefackelt und hatten schon ganz andere Attacken durchgezogen...

Aber heute möchten wir morgens von unseren Angestellten mit dem "Glöck´chen" geweckt werden...

okay....

...wir haben keine Angestellten.... aber dafür zumindest ein Glöck´chen...:dance::D
 
(Stadtbesichtigung in Eisleben Lutherstadt geplant - war ein Reinfall)
Da hättet ihr lieber stattdessen euch Erfurt ansehen sollen, eine wirklich schöne Stadt, mit dem Dom St Marien und der Krämerbrücke, etc..., sehr sehenswert!

Wie dem auch sei, eine echt schöne Tour!

Und liebe Grüße aus der "Diaspora" in meine Heimatstadt Bonn...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Da hättet ihr lieber stattdessen euch Erfurt ansehen sollen, eine wirklich schöne Stadt, mit dem Dom St Marien und der Krämerbrücke, etc..., sehr sehenswert!
In Erfurt waren wir 2 Tage, eine wirklich sehr schöne Stadt.

Da habe ich auch das Navi mitlaufen lassen, jedoch in der Jackentasche. Daher die Lücken.
1711483577073.png

Erfurt.jpg
Hier die Krämerbrücke im Hintergrund, vorne rechts die Mikwe (Jüdisches Bad).

Erfurt Strom.jpg
Um beim Thema zu bleiben: DC Strom gab's dort auch. Laden im Kaufland.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.196
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück