Reserverad beim 4x4 serienmäßig dabei?

@PetrolheadX

Glaube ich nicht aber Ok, wenn das tatsächlich so ist, dass sie das auch geändert haben, dann ist der Jurney oder Extreme für mich jetzt endgültig vom Tisch. Was ist das denn für ein Rückschritt? Ist ja lächerlich. Aber ist ja nicht das Thema hier.
@KuddlMuddl

Ob Du das jetzt glaubst oder nicht ist Deine Sache. Definitiv kann ich Dir sagen, dass der 2WD genau so ausgeführt ist, denn unser Duster Extreme 150 TCe EDC mit Herstellungsdatum 25.04.23 steht seit 1 Woche vor unserer Tür. Das Ersatzrad ist da drunter, weil der Duster aus dem Händlervorlauf stammt und der mit Ersatzrad vorkonfiguriert wurde.
 
Ich falle vom Glauben ab. Da bauen sie für etwa zwei Jahre Reserveradmulden in die Autos und dann lassen sie die wieder weg.
 
Was @PetrolheadX schreibt ist 100% zutreffend. Die Karosserie des 4WD ist anders als die der 2WD-Version. Das hat auch mit der Hinterachsaufhängung beim Allrad zu tun. Daher ist beim 4WD das Ersatzrad in einer Kofferraummulde im Heckbereich. Beim 2WD ist es halt eben außen unter dem Fahrzeug. Das war/ist schon seit 2018 so.

Zum Thema: es scheint jetzt Ausstattungsvarianten zu geben die das Ersatzrad mit einschließen. Grundsätzlich war das zumindest 2020 ein aufpreispflichtiges Extra (+150 EUR).
 
Kann dies auch bestätigen .
Hab mein 2wd Baujahr 2019 in der Werkstatt.
Da is keine Mulde im Kofferraum.
Leihwagen duster mit 4 wd Baujahr 2023 hat eine Mulde inkl Vollwertiges Ersatzrad.
Aber dadurch gehen vom Kofferraum ca 15 cm Kofferraum Höhe verloren.
 
Da wo beim 2WD das Ersatzrad sitzt, ist beim 4WD das Hinterachsdiff und die hinteren Antriebswellen. In der Beschreibung steht auch das geringere Kofferraumvolumen beim 4WD. Dafür hat der dann wieder den ebenen Ladeboden ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.013
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück