Reparaturanleitung / Technische Doku

Moin,
das ist mit Breitbandverbindung doch kein Problem ;-)
Aktuell auf DVD liegt der "Marktübliche Preis" bei ~50,- Euro.
Da lohnt es sich über einen Download zu beziehen.

Gruß Thomas
 
ich habe eben in ebay v4.72 05.2018 bestellt : ebay artikelnummer 163224361700 für 8,5 eur aus GB
als Tip für alle , die sowas suchen :)

Du könntest dann mal berichten, ob da tatsächlich der Duster II mit enthalten ist. In der Liste die unten angegeben ist, steht nur DUSTER

Bei Win10 kann die ISO direkt eingebunden werden und muss nicht extra auf DVD ;-)
 
ich habe eben in ebay v4.72 05.2018 bestellt : ebay artikelnummer 163224361700 für 8,5 eur aus GB
als Tip für alle , die sowas suchen :)


Danke, hab's mir auch bestellt - aber für 7,99€
Da Windows bei mir eh nur noch in einer virtuellen Umgebung läuft brauch ich die Dinger nicht brennen.
 
Das Reparaturhandbuch ist in englischer Sprache. Wenn man bei der Installation deutsch auswählt, ist der Ersatzteilkatalog in deutsch und das englischsprachige Handbuch nicht abrufbar.
Was da verkauft wird, findet man auch ohne Preisangabe im Internet.

Der Ersatzteilkatalog ist mehrsprachig, das Reparaturhandbuch ist immer einsprachig.
Aktuelle englische, französische und russische Versionen findet man im www.
 
Also ich habe auch schon gekuckt, wenn du die software hast, kannst du dann noch mal rückmeldung geben? Der Aktuelle Lodgy wäre sehr Interessant.
 
4.70 ist Datenstand Januar 2018. Die Versionsnummer erhöht sich monatlich.
Die deutsche auf ebay angebotene 4.79 Version ist demnach nicht wie angeben 12/2018, sondern Datenstand Oktober 2018.
Den Datenstand findet man bei gestarteter Software unter Kontakt/Dialogys data.
 
Kurz Offtopic - @*, ich kann euch in einem anderen thread Offtopic erklären, wie man isos verwenden kann ohne DVD brennen, ist simple :) , spart euch dvds und es geht schnell von der bühne. die tools sind gratis und in windows 10 mittlerweile vorhanden. - nur so am rande, beim thema iso, da im autobereich das öfters vorkommen kann wegen software
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Reparaturhandbuch ist in englischer Sprache. Wenn man bei der Installation deutsch auswählt, ist der Ersatzteilkatalog in deutsch und das englischsprachige Handbuch nicht abrufbar.
Was da verkauft wird, findet man auch ohne Preisangabe im Internet.

Der Ersatzteilkatalog ist mehrsprachig, das Reparaturhandbuch ist immer einsprachig.
Aktuelle englische, französische und russische Versionen findet man im www.
ist mir schon klar, das war war beschrieben, dass nur der E-Teilkatalog mehrsprachig ist.
Ich habe inzwischen die downloadlinks schon erhalten, das sind 8 DVDs 1x 1 GB, 1x 2GB, und 6 x 4 GB.
nun meine frage, muss man wirklich alles installieren, oder reicht es, DVD 0,1 und 7 ( Programm und E-Teile) zu installieren ?

>>> install Info

- Install Daemon Tools to Open/Mount the ISO Files
- Install Dialogys DVD0 first, then DVD1, DVD2, and so on.

Dialogys Version: 4.72
Application Version (DVD0): 7.6.5
Data Version (DVD1 to 7): 16 March 2018

OSs: Windows 10, 8, 7 (32 and 64 bits)

Application and spare parts are multi-language (DVD0, DVD1 and DVD7).
Repair manuals (MR), technical notes (NT) and labour times are ENGLISH ONLY (DVD 2 to 6)

<<<<<< end infos
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, hab's mir auch bestellt - aber für 7,99€
Da Windows bei mir eh nur noch in einer virtuellen Umgebung läuft brauch ich die Dinger nicht brennen.
die liefern beim downloadlink auch nen link zu virtualbox , aber ich wollte das ganze auf einem alten netbook mit w7 installieren, nur braucht das komplette system wohl 60GB diskspace , mal schaun ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du könntest dann mal berichten, ob da tatsächlich der Duster II mit enthalten ist
laut install infos >>>

Data Version (DVD1 to 7): 16 March 2018

16.März , da MUSS der Duster II dabei sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt mal hier verfolgt, nachdem ich das Thema noch mal angeschrieben habe. Da ich ja meinen Lodgy erst jetzt Irgendwann bekomme. Ist es sinnvoller noch zu warten und dann lieber noch eine Versionsnummer höher zu holen. Für mich ist halt sehr interessant, ob auch eine beschreibung zu den LPG anlagen mit drin wäre, da ich den 1.6 SCE LPG bestellt habe.

Noch mal eine Andere Frage, gibt es ein Deutsch Sprachiges Video dazu Irgendwo ?

Und wenn ich das hier alles so lese, bezüglich speicherplatz und so weiter. Scheint es jetzt für mich Sinnvoll sich noch einen Extra Laptop zu holen allein für die Auto sache. Da ich ja noch mehr auslese Software und eine kleine Billig Endoskop kamera habe. So das ich das alles sauber getrennt habe. Bis jetzt mache ich es auf meinem Privat Laptop wo halt auch alle anderen Daten drauf sind. Was aber halt eine Ordentliche vermischung bringt und mich Stört.
 
Ich habe das jetzt mal hier verfolgt, nachdem ich das Thema noch mal angeschrieben habe. Da ich ja meinen Lodgy erst jetzt Irgendwann bekomme. Ist es sinnvoller noch zu warten und dann lieber noch eine Versionsnummer höher zu holen. Für mich ist halt sehr interessant, ob auch eine beschreibung zu den LPG anlagen mit drin wäre, da ich den 1.6 SCE LPG bestellt habe.

Noch mal eine Andere Frage, gibt es ein Deutsch Sprachiges Video dazu Irgendwo ?

Und wenn ich das hier alles so lese, bezüglich speicherplatz und so weiter. Scheint es jetzt für mich Sinnvoll sich noch einen Extra Laptop zu holen allein für die Auto sache. Da ich ja noch mehr auslese Software und eine kleine Billig Endoskop kamera habe. So das ich das alles sauber getrennt habe. Bis jetzt mache ich es auf meinem Privat Laptop wo halt auch alle anderen Daten drauf sind. Was aber halt eine Ordentliche vermischung bringt und mich Stört.
ich bin momentan am installieren der Native Version des Anbieters, also klassische Installation mit hilfe der 8 DVD Images.
Ziel ist altes Netbook mit intel atom 270 und 2 GB Mem.
Ich hoffe, dass die Installation noch in diesem Jahr fertig wird ...... rödelt seit 3 Std mit der DVD 1 rum.

Ich denke, es ist wirklich besser, die vom Anbieter als 1. empfohlene Methode mit download einer Virtuellen Maschine und Start in Virtualbox zu verwenden.
 
ich bin momentan am installieren der Native Version des Anbieters, also klassische Installation mit hilfe der 8 DVD Images.
Ziel ist altes Netbook mit intel atom 270 und 2 GB Mem.
Ich hoffe, dass die Installation noch in diesem Jahr fertig wird ...... rödelt seit 3 Std mit der DVD 1 rum.

Ich denke, es ist wirklich besser, die vom Anbieter als 1. empfohlene Methode mit download einer Virtuellen Maschine und Start in Virtualbox zu verwenden.

Ja das wäre die Nächste frage, was brauch das Programm an System Vorrausstezung ? Wie lange die Erst Instalation dauert Wäre mir ja sogar Relativ egal. Mir ist halt nur Wichtig das halt auch für den Lodgy alles Dabei ist.
 
danke an @* und @Texas für die Infos.

Vermutlich werde ich das System auch nach Ablauf der Garantie wohl nie brauchen, da ich kein KFZ Schrauber bin.
Ich habe nur gerne gute technische Dokumentationen von den Produkten , die ich besitze.
Und 8 € ist ja nicht die Welt zum etwas "spielen" :)

Aber wenn ich gewusst hätte, was für ein aufgeblasenes System das ist, hätte ich wohl die Fingerdavon gelassen .:think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück