Renault Sandero 2015

BigBurger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III TCE 100 LPG
Irgendwie funktioniert das Badge-Engineering auch mal umgekehrt. Da wird die "Kopie" durch eine Renault Rhombe zum "Original " erhoben . Ich stehe aber problemlos dazu, mir einen DACIA Sandero bestellt zu haben. NUN Ja, in Schwellenländern kann man eben besser mit einem Renault angeben , als mit einem Dacia. Renault will also auch vom Ruf und positiven Images des "Billigautos" profitieren, obwohl das ja auch ohne Kundenverarsche der Fall wäre. Renault sahnt ja durch Lizenzgebühren bei der Konzerntochter eh ab. Ich habe mir meinen DACIA mit vollem Bewusstsein, ein sehr preiswertes Auto zu ordern, bestellt. Warum kann man dann nicht dazu stehen ? Ich werde Dacia fahren ...........aus Prinzip

Gruß JoJo
 
Ist doch egal, wie das Ding vermartet wird. Bei ner netten Dame machst du das ja auch nicht. Die Renate nimmste, die Doris lässte stehn? Bzw. Du nimmst die Doris....^_^ Wer auf Marketing-Quatsch steht, wird eh nicht bei Renault/Dacia einkaufen.
 
Ich finde eben Bätsch-Engineering peinlich, dass sollten weder Renault noch Dacia nötig haben, bringt doch der Verkauf der vielen Datschen dem Renault Konzern ein nettes Sümmchen ein ! By the way, solche Spielchen untergraben das erst gerade gewonnene positive Markenbild DACIAS

Gruß JoJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Klimaautomatik, schade das es dies in Deutschland nicht gibt.

mfg tobi
 
Tja, Tobi,
in den Tropen ist sie nützlich, aber in DE kann ich darauf verzichten

Gruß JoJo
 
Ich frag mich bei der Klimaautomatik, ob man die als Ersatzteil bestellen kann... Ist da nur die Elektronik im Bedinteil maßgebenden oder braucht es noch mehr...

Grüße Cubelix
 
Kann mir nicht vorstellen, dass man nur das Klimamodul austauschen kann, da ja auch die Umstellung der Umluft bei der manuellen Klima über eine Mechanik über den Hebel funktioniert.
Denke mal, man müsste neben dem Klimamodul auch Sensoren und einige Teile der Klimaanlage/Lüftung austauschen.
 
Ich frag mich bei der Klimaautomatik, ob man die als Ersatzteil bestellen kann... Ist da nur die Elektronik im Bedinteil maßgebenden oder braucht es noch mehr...

Grüße Cubelix

Wie die anderen schon korrekt vermuteten wenden etliche Teile benötigt bis die Heizung sich von alleine umstellen kann (Stellmotoren etc.) . Ob der Gebläsekasten identisch ist und man allein mit den Stellmotoren samt Halterungen arbeiten kann, weiß ich nicht, da man genau diese Teile hier in Europa überhaupt garnicht gebraucht bekommt...

Das Klimabedienteil kann man bestimmt auch aus einem Clio4 Captur nehmen, das ist normalerweise kompatibel...

Um die Klima in das System ein zu binden wird noch ein Steuergerät benötigt (gateway zwischen LOW und HIGH CAN Bus) zusätzlich zum Klima Bedienteil...

Am besten nen Unfaller besorgen und alles 1:1 umschrauben... Da die Autos aber auf der anderen Seite der Welt rumfahren wird das sehr sehr schwer...
 
Was hat der oben am Dachhimmel neben dem Mikro? Ist das evtl. der Temperatursensor für die Klima?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.455
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück