• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Renault/Dacia Vertragswerkstatt für LPG im Raum München-Augsburg


Bayervan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Welche Renault/Dacia Vertragswerkstätten, die sich mit LPG / Autogas auskennen, könnt ihr im Raum München-Augsburg empfehlen?
 

hihu

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy SCe110LPG
Baujahr
2019
Hallo zusammen!

Diese Frage stelle ich mir auch: Ich war jetzt schon über fünf Mal bei einem großen Dacia Vertragshändler in Augsburg bei verschiedenen Mitarbeitern zur Beratung vorstellig und musste feststellen, dass die (geben sie selbst zu) keine Ahnung zu technischen Details von Dacia haben. Gleiches gilt für LPG. Deshalb würde ich meinen zukünftigen LPG-Lodgy ungern dort zum Service bringen geschweige denn zur Reparatur/Einstellung der Gasanlage, sollten Probleme auftreten.

Kann inzwischen jemand eine Werkstatt im Raum Augsburg (/Allgäu) für LPG-Dacia empfehlen?
 

Strumpf007

Mitglied
Fahrzeug
noch keins
Hallo zusammen!

Diese Frage stelle ich mir auch: Ich war jetzt schon über fünf Mal bei einem großen Dacia Vertragshändler in Augsburg bei verschiedenen Mitarbeitern zur Beratung vorstellig und musste feststellen, dass die (geben sie selbst zu) keine Ahnung zu technischen Details von Dacia haben. Gleiches gilt für LPG. Deshalb würde ich meinen zukünftigen LPG-Lodgy ungern dort zum Service bringen geschweige denn zur Reparatur/Einstellung der Gasanlage, sollten Probleme auftreten.

Kann inzwischen jemand eine Werkstatt im Raum Augsburg (/Allgäu) für LPG-Dacia empfehlen?
Hast du inzwischen eine Werkstatt gefunden? @hihu ? LG
 

hihu

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy SCe110LPG
Baujahr
2019
ähm... leider nein. Zumindest bzgl. LPG-Kompetenz nicht.

Zur Inspektion hatte ich ihn jetzt 2x bei Renault Listle in Augsburg. Das war soweit auch alles OK und mein Kundenbetreuer im Service ist überaus zuvorkommend und freundlich! Kann ich also so erst mal empfehlen (aktuell warte ich noch auf Bearbeitung eines Garantie-Falls, ich hoffe ich muss danach meine Aussage nicht revidieren). An der Gasanlage musste bisher nichts gemacht werden...
 

Strumpf007

Mitglied
Fahrzeug
noch keins
Vielen Dank! Vielleicht können wir uns hier auf dem Laufenden halten, falls wir was/wen finden... :)
 

Bayervan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Für allgemeine Dinge bin ich mit Autohaus Seizinger GmbH in München ganz zufrieden. Die Standard-Dacia-Gaswartung können diese auch machen.
 

Allgeier

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 DCI 90
Baujahr
2017
Ruf doch mal beim Sedlmeir in Mering an, bin sehr zufrieden weiß aber nicht um seine LPG Kompetenz
 

Statistik des Forums

Themen
33.013
Beiträge
792.764
Mitglieder
52.436
Neuestes Mitglied
Arya