Renault Dacia Getriebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... in meinem 1.6er würde ich den 5.Gang nicht verlängern ,da wäre es vorbei mit dem Dahingleiten im großen Gang bei der ' Grünen Welle ' im Stadtverkehr ...;)

Hi, interessant ist der Versuch ohnehin nur beim 200Nm Diesel der hat IMHO Kraft ohne ende...!

Wenn die Gangraeder vom Sandero Diesel passen, koennt ich mir schon vorstellen das ich das nach der Garantiezeit versuche..

Mfg. Anton
 
Das Problem mit dem 6 Gang-Getriebe wird nicht die Durchzugskraft sein finde ich.Hatte vorher einen Laguna 1 1,9dci mit 5-gang.Lief 170 km/h Spitze kurz vorm roten Bereich.Danach kam der Laguna 2 1,9 dci mit 6-Gang.Habe ich glatt auch gekauft.Argument:Spritsparen auf der Autobahn.Grösserer Vorteil: die Kiste Lief locker 240 km/h.Was macht der Logan bei dieser Geschwindigkeit?Ich nehme an fliegen.Also Vorsicht ist geboten!!!!!:o
 
6. Gang

Mein Auto hat 6 Gänge, 5 normale und einen "R"allygang. :lol:
 
... möchte ihn unbedingt länger übersetzen.
Es soll technisch abgesichert machbar sein und möglichst wenig aufwendig sein, finanziell wie vom Arbeitsaufwand her.
Ich bin der Überzeugung dass eine "Verlängerung" der Übersetzung im Differenzialgetriebe, der Achsübersetzung also, die harmonischere und bezahlbare Art darstellt das Fahrzeug ins Gesamt länger, sparsamer abzustimmen.

Spritziger wird der Wagen damit nicht. Und damit, dass sich diese Investition jemals amortisiert, sollte man wohl auch nicht rechnen.

Kurz gesagt: Wirtschaftlich macht's keinen Sinn und mehr Spaß bringts auch nicht. So what?
 
Es ist einfach das subjektive Gefühl, daß der Motor etwas geschont wird, bei flotterer Fahrweise. Und wer sein Auto nicht in 3 Jahren wieder verkaufen möchte, sonder fahren will bis dass der TüV einen scheidet, dann ist ein 6ter gang, oder auch eine längere Übersetzung schon interessant.
 
...uuunnd es gibt doch ein Sechs-Gang-Getriebe

zwar nicht im Dacia Logan

aber

im neuen Renault Kangoo BE BOP 1,5 dci.

bis denne
 
Hmm....passen müsste das ja eigentlich. Jetzt müsste man nur wissen ob der Logan auch nen Bucht vorne links in der Schaltkulisse hat.
Irgendwie muss man ja den Rückwärtsgang reinkriegen der Bei Renault ja vorne links ist.
Außerdem liegt dann ein Schalthebentausch an weil man den vom Logan dann nichtmehr nehmen kann!
 
Oh,

so genau kenne ich mich damit nicht aus.
Vielleicht was für die Schrauber unter uns!

bis denne
 
Man müsste halt wissen ob die Anflanschung passt (sollte denke ich) und dann gucken ob der Schaltstock samt Kulisse und Gestänge passt.
 
ob es passt ...

Und ...
hat es gepasst ?

Fragt
Grenzenlos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.954
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück