Renault-Bank

duclimber

Neumitglied
Fahrzeug
Opel astra
Huhu,
mein Auto gibt den Geist auf, ich brauche schnell ein günstiges neues. Da ist Dacia ja super. Barmittel sind keine vorhanden, leider aus früheren Zeiten noch negative Einträge in der Schufa.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder hat und kann jmd was sagen zur Kulanz der Renault-Bank, wenn die Finanzen aber stimmen (genug Gehalt, Lebenszeiteinstellung als Beamter)?
 
Da wird man unter Umständen einen Bürgen brauchen. Vielleicht reicht aber auch Beamter auf Lebenszeit, da droht ja keine Entlassung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, beim negativen Schufa-Eintrag wird es schwer an einen Kredit zu kommen. jedenfalls bei den "seriösen Unternehmen".
 
Wie alt sind denn die negativen Einträge bei der Schufa?

Manchmal hilft es schon, wenn man das Thema bei den Verhandlungen anspricht. Wenn die Schulden erledigt sind, sollte das dann eigentlich auch kein Problem sein. Du musst es halt probieren.
 
Direktbanken werden da ablehnen. Was hilft: Geh zu einer Bank vor Ort. Sparkasse, Volksbank, oder ähnlich. Man kann dann mit den Beratern reden. Wichtig ist: Offen und ehrlich sein. Belege mitnehmen. Sollte noch etwas offen sein, wollen die Banken das dann oftmals mit ablösen. Allerdings wird der Kredit dann etwas teurer, da sich die Banken das "höhere Risiko" bezahlen lassen.

Ich hatte früher auch Einträge. Trotzdem hat mir die Bank einen Kredit für unser Haus gegeben. Vorher eine Haushalts EÜR machen, dann sehen die Berater, dass man sich ernsthaft mit seinen Finanzen beschäftigt.
 
Direktbanken werden da ablehnen.

Die Renaultbank ist (auch) die Bank, bei der Du bei Renault/Dacia den Kredit bekommst, wenn Du Dein Auto beim Händler finanzieren läßt. Insofern räume ich da auch gute Chancen ein.

(Beim Rest stimme ich Dir zu.)
 
@duclimber :
ich will das hier nicht alles öffentlich machen, schick mir mal eine Mail, ich schreibe Dir dann mal meine Erfahrungen

Joachim

Mod:
Wenn noch keine PN möglich, dann wende Dich an einen von uns Dacianer-Teammitgliedern und wir stellen den Kontakt her. So muss hier keine E-Mail Adresse öffentlich sichtbar gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will das hier nicht alles öffentlich machen, ...
Es gibt die Möglichkeit, anderen Foris Nachrichten zu schicken.
Ich glaube, das wäre hier die richtige Vorgehensweise.
So musst du auch deine E-Mail-Adresse nicht (für jedermann lesbar) verbreiten.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, aber ich kann/darf keine PN schicken
 
Ach so. Sorry.
Kontrolliere doch mal deinen Posteingang.
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich habe auf die privatnachricht geantwortet.

Klar, eine Bank wird bei negativen eintragen wohl keinen redit geben. Die Einträge sind erledigt. Ich dachte jedoch, dass es vllt einfach wäre weil das ja bei der Bank ein Autokredit ist bei dem das Auto direkt bei der Bank bleibt bzw der Brief und da als Sicherheit dient.
 
Versuch macht klug. Die können ja nicht mehr wie nein sagen. Aktuell hat Dacia Absatzprobleme könnte also sein das die gerne an eine BaL verkaufen. Den kann man zur not ja gut die Besoldung pfänden und das Auto hat man ja auch noch als Sicherheit. Solange das Nettoeinkommen stimmt zur Rate stimmt. Bei Dacia ist das aber nicht so schwer.
 
Die Frage ist ja auch was für ein negativer Schufa Eintrag vorhanden ist, und wie hoch die Summe ist oder war. Wenn jedoch die Zahlungen alle erfolgt sind sollte der Autokredit relativ easy zu bekommen sein. Aber mach nur nicht den Fehler jetzt zig Institute ne Kredit Schufa Anfrage machen, das drückt nur deinen Persönlichen Score
 
Bist Du berufstätig, hast Du ein Einkommen ? befristet, unbefristet ?
 
Frag mal deinen Arbeitgeber. Das ist oft Zinslos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück