• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Renault-Bank

duclimber

Neumitglied
Fahrzeug
Opel astra
Huhu,
mein Auto gibt den Geist auf, ich brauche schnell ein günstiges neues. Da ist Dacia ja super. Barmittel sind keine vorhanden, leider aus früheren Zeiten noch negative Einträge in der Schufa.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder hat und kann jmd was sagen zur Kulanz der Renault-Bank, wenn die Finanzen aber stimmen (genug Gehalt, Lebenszeiteinstellung als Beamter)?
 

Dusterchen

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Duster II
Da wird man unter Umständen einen Bürgen brauchen. Vielleicht reicht aber auch Beamter auf Lebenszeit, da droht ja keine Entlassung.
 
Zuletzt bearbeitet:

HL7Pimok

Mitglied Silber
Fahrzeug
LOGAN II , TCE90, LPG
Baujahr
2015
Nun, beim negativen Schufa-Eintrag wird es schwer an einen Kredit zu kommen. jedenfalls bei den "seriösen Unternehmen".
 

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Wie alt sind denn die negativen Einträge bei der Schufa?

Manchmal hilft es schon, wenn man das Thema bei den Verhandlungen anspricht. Wenn die Schulden erledigt sind, sollte das dann eigentlich auch kein Problem sein. Du musst es halt probieren.
 

BigEasy

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
Direktbanken werden da ablehnen. Was hilft: Geh zu einer Bank vor Ort. Sparkasse, Volksbank, oder ähnlich. Man kann dann mit den Beratern reden. Wichtig ist: Offen und ehrlich sein. Belege mitnehmen. Sollte noch etwas offen sein, wollen die Banken das dann oftmals mit ablösen. Allerdings wird der Kredit dann etwas teurer, da sich die Banken das "höhere Risiko" bezahlen lassen.

Ich hatte früher auch Einträge. Trotzdem hat mir die Bank einen Kredit für unser Haus gegeben. Vorher eine Haushalts EÜR machen, dann sehen die Berater, dass man sich ernsthaft mit seinen Finanzen beschäftigt.
 

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Direktbanken werden da ablehnen.
Die Renaultbank ist (auch) die Bank, bei der Du bei Renault/Dacia den Kredit bekommst, wenn Du Dein Auto beim Händler finanzieren läßt. Insofern räume ich da auch gute Chancen ein.

(Beim Rest stimme ich Dir zu.)
 

JoNej

Mitglied Bronze
Fahrzeug
noch Dokker DCi 90
Baujahr
2017
@duclimber :
ich will das hier nicht alles öffentlich machen, schick mir mal eine Mail, ich schreibe Dir dann mal meine Erfahrungen

Joachim

Mod:
Wenn noch keine PN möglich, dann wende Dich an einen von uns Dacianer-Teammitgliedern und wir stellen den Kontakt her. So muss hier keine E-Mail Adresse öffentlich sichtbar gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michael3

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
ich will das hier nicht alles öffentlich machen, ...
Es gibt die Möglichkeit, anderen Foris Nachrichten zu schicken.
Ich glaube, das wäre hier die richtige Vorgehensweise.
So musst du auch deine E-Mail-Adresse nicht (für jedermann lesbar) verbreiten.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoNej

Mitglied Bronze
Fahrzeug
noch Dokker DCi 90
Baujahr
2017
stimmt, aber ich kann/darf keine PN schicken
 

michael3

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Ach so. Sorry.
Kontrolliere doch mal deinen Posteingang.
.
 

duclimber

Neumitglied
Fahrzeug
Opel astra
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich habe auf die privatnachricht geantwortet.

Klar, eine Bank wird bei negativen eintragen wohl keinen redit geben. Die Einträge sind erledigt. Ich dachte jedoch, dass es vllt einfach wäre weil das ja bei der Bank ein Autokredit ist bei dem das Auto direkt bei der Bank bleibt bzw der Brief und da als Sicherheit dient.
 

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Versuch macht klug. Die können ja nicht mehr wie nein sagen. Aktuell hat Dacia Absatzprobleme könnte also sein das die gerne an eine BaL verkaufen. Den kann man zur not ja gut die Besoldung pfänden und das Auto hat man ja auch noch als Sicherheit. Solange das Nettoeinkommen stimmt zur Rate stimmt. Bei Dacia ist das aber nicht so schwer.
 

Wahlbrandenburger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 115dci AWD
Baujahr
2019
Die Frage ist ja auch was für ein negativer Schufa Eintrag vorhanden ist, und wie hoch die Summe ist oder war. Wenn jedoch die Zahlungen alle erfolgt sind sollte der Autokredit relativ easy zu bekommen sein. Aber mach nur nicht den Fehler jetzt zig Institute ne Kredit Schufa Anfrage machen, das drückt nur deinen Persönlichen Score
 

Katzenfische

Mitglied Silber
Fahrzeug
D. sandero II, 1.2 ccm
Baujahr
2013
Bist Du berufstätig, hast Du ein Einkommen ? befristet, unbefristet ?
 

KIKA

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy SCE 100
Baujahr
12.2018
Frag mal deinen Arbeitgeber. Das ist oft Zinslos.
 

michael3

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG

Padtline2306

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Blue DCI115
Am Ende hilft eh nur die Abfrage über den Händler. Manchmal blickt man bei den Banken nicht durch, bei mir ging die 3 Wege Finanzierung sofort durch aber zb. Kann ich bei Klarna nichts für 50€ auf Rechnung Innerhalb 30 Tagen bezahlen.
 

duclimber

Neumitglied
Fahrzeug
Opel astra
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Aber mach nur nicht den Fehler jetzt zig Institute ne Kredit Schufa Anfrage machen, das drückt nur deinen Persönlichen Score
Das war sowieso nicht mein Plan, ich wollte lediglich die Autobank fragen bzw halt über den Händler ein e Anfrage stellen.

Danke für die Meinungen. Es sind Dummheiten von früher, erledigt, stehen aber noch drin. Ich werde es mal versuchen.
 

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
Wenn die lange genug erledigt sind solltest du die Löschung beantragen. Nicht alles geht automatisch nach der vorgeschriebenen Zeit, auch wenn es das sollte.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 112 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 434 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 644 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 501 21,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 437 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 182 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%