Reifendrucksensor

Mastercontrol

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115 Compfort
Hallo,

habe am Wochenende die anzeige gehabt wegen Reifendruck. Ich dann geschaut auf gepumpt Lampe ging aus aber gesehen mist schraube im Reifen. Also Auto in die Werkstatt und Reifen Flicken. Dabei haben die aber den Sensor für den Reifendruck kaputt gemacht was sie mir auch gesagt haben. Hatten keine da und haben einen bestellt. Aber müsste mein Auto jetzt nicht die Lampe wieder an haben für den Reifendruck den jetzt ist die aus. Finde ich etwas komisch.

Mfg

Simon
 
Da du ja ein aktives System hast, kann gut sein dass du nur an dem einen Reifen keinen Reifendruck siehst, sondern zwei Striche.
 
Wo sollen bei einer Kontrolleuchte denn Striche auftauchen?
Beim neuen Modell sind mehr Anzeigemöglichkeiten im Tacho vorgesehen. Ob allerdings Dacia wie bei anderen Marken die einzelnen Räder anzeigt kann man bezweifeln. Duster 2018-2019er Modellefahrer können sich ja da mal melden.

dacia-duster-07-20eaaf1a8857848ga578178451bf032d@2x.jpg

So sollte es eigentlich sein, aber nicht bei Dacia?

index.jpg

Es gibt aber auch eine Menge Nachrüstlösungen wie z.B diese hier (nur ein Beispiel)

https://www.amazon.de/Favoto-Reifen...coding=UTF8&psc=1&refRID=XGDESMNTRTPC0R9KQV84
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu den Sensoren: ich hab vom alten Lodgy noch die Winterräder übrig, die noch für eine Saison gut sind. Diese haben aber noch keine Sensoren... kann ich die trotzdem so fahren, oder gibt es dann eine Warnmeldungsorgie, Notlaufprogramm oder sonst etwas? Weil für eine Saison lohnt es sich nicht, die Reifen zu demontieren um dann Sensoren zu verbauen.

Dann gleich die nächste Frage hinterher: gibts die Sensoren auch beim Reifenmonteur, oder muss ich die zwingend bei Dacia kaufen? Den nächsten Reifensatz habe ich nämlich schon hier liegen :).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück