Reifendrucksensor zurück stellen

Dacia202128

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia 3 (2021)
Guten Tag bei meinem Dacia 3 (2021)
hat es mir den angezeigt Reifendruck prüfen ich habe Luft nach gefühlt aber die Anzeige ist immer noch da kann mir jemand sagen wie ich diese zurück stellen kann danke im Voraus
 
Es gibt keinen Reifendrucksensor. Es werden nur die Raddrehzahlen gemessen, die man sowieso braucht für ABS und ESP. Und wenn da eine Raddrehzahl geringer wird als die anderen, dann vermutet das System Reifendruckverlust. Das ist das schlechtere, aber weniger aufwändige System der Reifendruckkontrolle. Mir ist das lieber, als das "bessere", weil weniger Fehlalarme auftreten und ich sie selbst korrigieren kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück