Reifendruckkontrollsystem für alle Dacia ab EZ 01/11/2014 RDKS TPMS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
@ Toggle

Gerade auf die Aussprache wollte ich nicht hinweisen.

Satzzeichen und Groß- und Klein- Schreibung gibt es auch in anderen Sprachkreisen.

Habe auch nicht auf seine Herkunft hingewiesen, sondern nur einen, ich hoffe, freundlichen Hinweis gegeben.
Für mich ist die Intonation schon wichtig um geschriebenes, unmissverständlich zu verstehen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rdks

Moin Dacianer-Gemeinde,

hab mal ne kurze Frage (weiß nicht, ob die schon mal kam):

welches RDKS (Reifendruckkontrollsystem) ist im Sandero verbaut? Baujahr 2014, EZ 11/2014.
Im WWW hab ich 2 verschiedene Arten gefunden, bin mir aber nicht sicher, welches bei meinem verbaut ist...

Bitte um gaanz schnelle Antwort :) wollte diese Woche noch Winterreifen besorgen...

Chris
 
Hi Chris 357
Der Thread wird bestimmt gleich verschoben weil die Antwort im Mega Thread bereits durchgesprochen wurde. Renault und somit Dacia auch verwenden wohl leider das aktive und damit dauerhaft teure System mit Funksensoren.
 
Wenn wir alle Anfragen nach dem verbauten System aus diesem Thread entfernen, ist er nur noch halb so lang.
Wie heisst eigentlich die Überschrift? :cool:
 
Stimmt, wer lesen kann.....vieles erledigt sich von selbst..:)
 
Moin
Einfach nur zur Info, weil ich seber gefragt hatte, und keine wirkliche Antwort bekommen habe:
Auch bei NICHT BC Fahrzeugen gibt es im "BC" den Punkt "set tp", zwischen der Aussentemperaturanzeige und der Uhrzeit.

lg
Cassie
 
Moin
Einfach nur zur Info, weil ich seber gefragt hatte, und keine wirkliche Antwort bekommen habe:
Auch bei NICHT BC Fahrzeugen gibt es im "BC" den Punkt "set tp", zwischen der Aussentemperaturanzeige und der Uhrzeit.

lg
Cassie

Bei nicht BC fahrzeugen kann es das im BC nicht geben, weil Kein BC vorhanden ist.
Allerdings wird diese Option sicherlich auch ohne BC irgendwie dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute in einer Werkstatt und bei meiner Sandy ist das passive RDKS verbaut. Erkennen kann man das an den Ventilen. Wenn die Ventile aus Gummi (beweglich) sind, läuft die RD-Kontrolle über das ABS System. Sind die Ventile aus Metall (schwer bis gar nicht beweglich) wird's teuer :)
 
Bei nicht BC fahrzeugen kann es das im BC nicht geben, weil Kein BC vorhanden ist.
Allerdings wird diese Option sicherlich auch ohne BC irgendwie dargestellt.

Moin
Es Wird GENAU wie in mit BC Fahrzeugen dargestellt und auch bedient. Hab heute meinen Ohne-BC Dokker bekommen, und nachgeschaut, darum berichte ich es ja. ^_^

lg
Cassie
 
War heute in einer Werkstatt und bei meiner Sandy ist das passive RDKS verbaut. Erkennen kann man das an den Ventilen. Wenn die Ventile aus Gummi (beweglich) sind, läuft die RD-Kontrolle über das ABS System. Sind die Ventile aus Metall (schwer bis gar nicht beweglich) wird's teuer :)

... und du bist sicher, dass er überhaupt eins hat ... (vielleicht hast du noch einen der letzten ohne)

(weil, ist ja enorm wichtig für unser aller Sicherheit) :D
 
laut meiner FGN ist ein reifendrucksensor verbaut. spätestens morgen werd ich ja sehen, ob die kontrollampen angehen, wenn die winterreifen drauf sind...
 
Reifendruckkontrollsystem für alle Dacia ab EZ 01/11/2014, aktives System ist...

War heute in einer Werkstatt und bei meiner Sandy ist das passive RDKS verbaut. Erkennen kann man das an den Ventilen. Wenn die Ventile aus Gummi (beweglich) sind, läuft die RD-Kontrolle über das ABS System. Sind die Ventile aus Metall (schwer bis gar nicht beweglich) wird's teuer :)


Stimmt das? Meine Ventile wackeln.

1. sind Reifen mit wackelnden Ventilen zwangsläufig ohne RDKS-Sensoren?

2. gibt es bei einigen Wagen passives RDKS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das? Meine Ventile wackeln.

1. sind Reifen mit wackelnden Ventilen zwangsläufig ohne RDKS-Sensoren?

2. gibt es bei einigen Wagen passives RDKS?

Dann dürften es welche ohne sein - meine wackeln auch und ich hab kein RDKS.
 
Reifendruckkontrollsystem für alle Dacia ab EZ 01/11/2014, aktives System ist...

Bin mir nicht sicher. Die Schrader 3041 werden nicht verschraubt so wie ich es verstehe.

Die 3041 haben ein Snap In System. Hier sieht man auch deutlich die Schraube an einem der anderen Sensoren: Product Details | Dacia Lodgy [J92] 2012-01 2017-12
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück