Reifendruck

c.b.

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster I / TCe 125 / 4WD
Baujahr
2017
Hallo,
weder im Türrahmen noch in der Bedienungsanleitung finde ich den empfohlen Reifendruck ? Standardgröße 215/55 R16, 4WD, AT-Reifen
Danke für die Tipps wo ich was finde
Christian
 
Hallo
schaue mal in der Fahrertür , dort ist bei mir ein Schild über den Reifendruck.
Gruß Klaus ;)
 

Anhänge

  • 20200214_152942_000.jpg
    20200214_152942_000.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 39
Der Duster hat entweder 215/65/16 oder 215/60R17 und soll immer 2 Bar hinten und vorne haben.
Allerdings sind 0,2-0,3 Bar mehr auf den Reifen meiner Meinung nach besser und es wird auch von vielen so gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo
schaue mal in der Fahrertür , dort ist bei mir ein Schild über den Reifendruck.
Gruß Klaus ;)
..... bei mir leider nicht (auch nicht im Tankdeckel)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Duster hat entweder 215/65/16 oder 215/60R17 und soll immer 2 Bar hinten und vorne haben.
Allerdings sind 0,2-0,3 Bar mehr auf den Reifen meiner Meinung nach besser und es wird auch von vielen so gemacht.
..... Sch..ß Autokorrektur ich hatte 215/65 R16 geschrieben, die sind auch drauf (Continental) !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Nein, lt. Kaufvertrag nicht
 
Hallo, ob nun der Aufkleber da ist oder nicht,
wir bewegen uns im Internet, wo liegt das Problem ?
Ein Autohaus oder ein Reifendienst weiß auch Antwort.
Grüßle
 
weder im Türrahmen noch in der Bedienungsanleitung finde ich den empfohlen Reifendruck ?
Chris ich fuhr unseren zuerst mit 2,3bar. Der User @Intrepid führt aber eine gutes "Tagebuch" wo er seine Werte immer mal wieder veröffentlicht. So ging ich auf 2,5 hoch und man spart auch minimal ein paar Tropfen Sprit. 2 bar ist eindeutig zu wenig.

Fahr nächste Woche mal zu einem Hermes Paketshop und lasse dir dort Paketscheine mitgeben (sind kostenlos)
Die sind Din A4 und der halbe Teil einer Seite besteht aus einem Aufkleber.
Passende Info auf den Aufkleber drucken und an die B Säule deiner Fahrerseite kleben.
 
Chris ich fuhr unseren zuerst mit 2,3bar. Der User @Intrepid führt aber eine gutes "Tagebuch" wo er seine Werte immer mal wieder veröffentlicht. So ging .................................
..............................................................................................................................................................
Passende Info auf den Aufkleber drucken und an die B Säule deiner Fahrerseite kleben.


Eding geht auch! Ist aber etwas rustikal....

Für meinen Russen hab´ich mir kleine Aufkleber mit einer Dymco-Etikettiermaschine gemacht. Da steht jetzt ganz
zünftig 1.9 / 2.1 bar auf den Radläufen. Muss man so aber mögen ;)

Edit: Im Schlüsseletui oder im Auto hab´ich meistens einen 14/ 16er Dübel mit: so kann man die Ventilkappen auf - und abdrehen ohne schwarze Finger zu kriegen...( Muss nicht unbedingt ein Fischerdübel sein...:lol:)
 
Eding geht auch! Ist aber etwas rustikal....
Für meinen Russen hab´ich mir kleine Aufkleber mit einer Dymco-Etikettiermaschine gemacht. Da steht jetzt ganz
zünftig 1.9 / 2.1 bar auf den Radläufen. Muss man so aber mögen ;)
Edit: Im Schlüsseletui oder im Auto hab´ich meistens einen 14/ 16er Dübel mit: so kann man die Ventilkappen auf - und abdrehen ohne schwarze Finger zu kriegen...(
Erding kenne ich. lecker Bier und Baumwurzeln mit Biolumineszenz :prost:
Ich beschmier meine Russen auf den Semmeln nicht mit schwarzem Stift:nono:
Back to the Thread. Eding und Aufkleber habe ich auch schon mal gemacht, so hat man eine kleine Gedächtnisstütze.
Bekomme keine schwarzen Finger. Frau schraubt die Kappen ab, ich fülle auf, und sie macht sie wieder dran. Das nennt man :readit::wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück