Reifen für den Spring Electric

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Woher denn? Wer kauft gebrauchte Sommerreifen? Ja die sind bereits montiert gewesen und kommen nicht vom Reifenhändler, also Interesse gegen Null.
Die Reifengröße wird noch auf Polo 9N und Konsorten, sowie Fabia 2, sowie VW UP! und Geschwister genutzt.
Ansonsten nur unbekannte und wenig verbreitete Modelle.
 
In drei Jahren brauche ich welche. Aber ich denke, dann nehme ich frisch ausgelieferte Reifen.

Ein BEV hat auf der Antriebsachse einen hohen Verschleiß. Ist einfach so und haben wir selbst festgestellt. Ab 15.000 km wird es eng. Also warten wir ab wie hoch der Verschleiß von Allwetterreifen ( das sind sehr weiche Winterreifen ) ist.

PS: die Verkäufer freuen sich wenn sie Allwetterreifen verkaufen und machen Kasse.

PPS: Unser Verkäufer machte uns vor der Bestellung von unserem BEV bereits darauf aufmerksam. Das war super. Darum haben wir für unser zweites BEV schon richtige Winterreifen gekauft und bei den Kaufverhandlungen schriftlich ausgehandelt, das das Autohaus in dem Nutzungszeitraum von 3 Jahren den Reifenwechsel kostenlos erledigt. Nach vorheriger Terminabsprache wird das innerhalb einer Stunde erledigt. Warum soll ich mich mit den Neunzenzöllern abplagen.
 
Kommt sicherlich auch auf die Reifen drauf an, wobei die aktuellen Temperaturen eher reifenschonend sind. Nach 8700km fehlt ~1mm

Freitag kann ich auch mal den Profiltiefenmesser dran halten
 
Kommt sicherlich auch auf die Reifen drauf an, wobei die aktuellen Temperaturen eher reifenschonend sind. Nach 8700km fehlt ~1mm

Freitag kann ich auch mal den Profiltiefenmesser dran halten

natürlich kommt es auf die Reifen an. Ich will einen Geräuscharmen, griffigen, stabielen Reifen welcher in allen Labeln A + hat. Und das kann kein Allwetter bieten.
 
Nichts und niemand.
A+ gibt es bei Reifen nicht und in allem gut wären ja gerne alle Reifen, ist aber nicht. Aus komplexen Gründen.
Die Marke hat auch wenig zu sagen. Hätte mir persönlich nie Giti Reifen neu gekauft, da gibt es eben mir bekanntere Marken für vergleichbares Geld. Der Suda wurde damit ausgeliefert und ich bin wirklich positiv überrascht worden!
Trocken sowieso guter Grip, auch bei nass-/feuchtkaltem Asphalt sehr guter Grip, auch auf Schnee nicht ganz hilflos und ein niedriger Verschleiß. Rollwiderstand kann ich persönlich keine Aussage zu treffen und die Lautstärke kann ich nicht qualifiziert kommentieren, denn der Suda ist wenig bis gar nicht gedämmt.
 
Genauso gibt es quasi das Gegenteil von Michelin, einen weichen Sommerreifen der auch im Schnee funktioniert.
Ähnlich beim Giti aus der Auslieferung. Bin gespannt auf den Sommer, wenn der Reifen mal ein wenig schwitzen darf.
 
Da kost der ganze Satz 120€ Netto neu. Mehr wie 60-80€ kann man da nicht wirklich erwarten.

Und "LingLong" klingt ja besonders chinesisch und bringt somit schlechtere Preise (und "Test"-Ergebnisse) als identische Reifen mit anderem Namen drauf.

Für irgendnen alten Punto 188, Panda 169 oder Fox/Polo langts allemal. Wer heute noch so nen Stuhl fährt hat eh nicht gestiegenes Interesse da 400€ für "Premium" reinzustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück