Reichweite Reserve Duster

Bis zum Blinken dauert es noch 50km, dann wird das zum Ende auch noch mal hektisch.
Hatte gerade heute bei T-Online-Nachrichten einen Artikel wegen Reservemenge gelesen. Alle Autos, gleich welche Hersteller, haben eine Reserve, also wenns blinkt, von rund 5 Litern. Beruhigend zu wissen, war auch schon mal in Panik verfallen, war gar nicht nötig.
 
Alle Autos, gleich welche Hersteller, haben eine Reserve, also wenns blinkt, von rund 5 Litern.
Lernt man das heute nicht mehr in der Fahrschule?

Früher gab es noch einen Benzinhahn, da konnte man auf Reserve umschalten und kam noch bis zur nächsten Tankstelle. Heute gibt es die Reserveanzeige und die ist sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben.
 
Alles schön und gut. In der Ebene i.O.
Ich wohne bergig und da kommt die Reserve schon mal sehr zeitig wenn man schräg steht. Das dumme ist nur, wenn man dann wieder eben steht, bleibt die Anzeige...
 
Wie immer, nach dem Tanken Tageskilometer auf Null
dann bekommt man ein Gef+hl dafür wie weit mann kommt bis zu Reserve,
dann bei entsprechendem Kilometerstand tanken, dann bleibt immer genug Sicherheit
 
Bei der Dichte unseres Tankstellennetzes sehe ich z.B. gar keine Notwendigkeit auch nur in die Nähe der Reservemenge vom Sprit zu kommen.
 
Bei der Dichte unseres Tankstellennetzes sehe ich z.B. gar keine Notwendigkeit auch nur in die Nähe der Reservemenge vom Sprit zu kommen.
Hallo, dann steh mal im Stau A99 und es ist kalt draußen. Kannste nur hoffen, dass der Tank halbwegs voll ist.
 
Bei der Dichte unseres Tankstellennetzes sehe ich z.B. gar keine Notwendigkeit auch nur in die Nähe der Reservemenge vom Sprit zu kommen.
Man könnte es allerdings auch andersherum sehen: Bei der Dichte des Tankstellennetzes stellt es überhaupt kein Problem dar, in die Nähe der Reservemenge zu kommen. Ich tanke z.B. meist erst in der Nähe der 0 (30-40km Restreichweite), außer ich komme an extrem günstigen Sprit.
 
Beruhigend zu wissen
naja, bei 35 Grad + im Stau....sind 5 L schon auch nervenzerfetzend wenig. hab heute Morgen 47,5L getankt. Anzeige war noch ein schmaler Balken....noch keine Striche....ok, heute Nachmittag war das E10 um 4 Cent teurer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück