Reichweite der ZV verringern

Selbst mein Sandero I von 2009 verschliesst die Türen wieder, wenn innerhalb von 30 Sekunden keine Tür geöffnet wird. Ich würde zur Werkstatt fahren, da kann etwas nicht stimmen.

Bye, Klaus

Bei meinem Logan Bj 2009 hat sich die Tür auch nach einiger Zeit selbst verriegelt.

Also.

Erstmal unterscheiden wir zwischen Generation 1 und 2.
Ich kenn mich nur mit 2 aus (Dokker Lodgy Sanero2 Logan2 Duster Phase2).

Automatisches WIEDERverriegeln.

Ist das Fahrzeug !verschlossen! und wird per Funk entriegelt, aber NICHT geöffnet, so verschließt sich der Wagen nach ca. 30 Sekunden wieder von selbst. Dies ist eine Schutzfunktion, falls man mal den Schlüssel in der Tasche drückt o.Ä.

Sobald das Fahrzeug geöffnet, oder per Schlüssel entriegelt wird, gibt es KEINE Wiederverriegelung.

Automatisches Verriegeln beim LOSFAHREN.

Bei LAUFENDEM MOTOR die Zentralverriegelungs Taste in der Mittelkonsole so lange drücken, bis ein Signalton ertönt.
Ist die Tonfolge AUFSTEIGEND so ist das Automatische Verriegeln beim LOSFAHREN aktiviert. Ist die Tonfolge ABSTEIGEND, so ist es deaktiviert.

Das Automatisches Verriegeln beim LOSFAHRENsollte bei allen Generation 2 über den Taster programmierbar sein. Ertönt auch nach mehr als 20 Sekunden kein Signalton wenn man den Tster bei laufendem Motor drückt, dann ist die Funktion gesperrt. Ich kann sie aber freischalten.

OT
@Daniel,

dein Urlaub ist zu Ende (signatur);):rolleyes:

Moin,

mmmh.

Unserer hat die automatische Verriegelung nach dem Losfahren eingeschaltet.

Ob das vielleicht einen Unterschied macht????

Tom, habe ich testen können :
Der Sandero hat ebenfalls "Deadlock", mich persönlich nervt das - meine Frau findet es gut.
Also schalte ich den aus, wenn ich fahre und sie schaltet ihn wieder ein.

Unabhängig davon schließt der Sandero nach 2 Minuten (getestet :) ) die Türen wieder, egal. ob die automat. Verriegelung scharf geschalten ist oder nicht.

Ihr immer mit Eurem “deadlock“.
Erstens stimmt der Begriff nicht und zweitens müsste es eigentlich “anti carjack loc“ heißen.
Was stört Dich denn daran?

will auch :-)

Automatisches WIEDERverriegeln.

Ist das Fahrzeug !verschlossen! und wird per Funk entriegelt, aber NICHT geöffnet, so verschließt sich der Wagen nach ca. 30 Sekunden wieder von selbst. Dies ist eine Schutzfunktion, falls man mal den Schlüssel in der Tasche drückt o.Ä.

Sobald das Fahrzeug geöffnet, oder per Schlüssel entriegelt wird, gibt es KEINE Wiederverriegelung.

Mein Sandero BJ2010 hats nicht :angry:
Kann man diese Funktion freischalten?
Wenn nicht, kann man dann ein anderes ZV-Steuergerät einbauen und den Schlüssel anlernen?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück