Regelbarer Intervall für Elektrik Generation II - Clio IV Wischerschalter mit 4 Intervallstufen

Hallo

Vielen Dank :)

gruss Daniel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Frage habe ich noch.
Kaufe einen Sandero stepway Diesel Automatik.
Ist es einfach die Programmierung zu finden in der Software ?

Gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum. Genau genommen habe ich mich noch nie einem Forum angeschlossen. Weswegen ich auch nicht genau weiß, wie das so alles funktioniert hier. Wie auch immer. Dieser Threat hat mich interessiert, weil mich die unzureichenden Wischerfunktionen an meinem Dacia Sandero Stepway II nerven.
Ich habe gerade in der Bucht einen gebrauchten Wischerhebel von einem Clio IV (8201168013) gekauft (ohne Auto). Wenn das Ding da ist, werde ich es entsprechend umlöten. Dann bräuchte ich aber immer noch jemanden, der mir das Ding programmieren kann. Ich komme aus München. Gibt es jemanden in der Nähe, der die Programmierung für mich vornehmen könnte?

Michael
 
Der Wahnsinn. Antwort innerhalb weniger Minuten. Vielen Dank für den Link. Habe versucht ein aufgeführtes Mitglied per PN anzuschreiben. Offensichtlich kann oder darf ich das nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit mit ihm in Kontakt zu treten?
 
Wenn du ein @ tippst und dann den Benutzernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) dann bekommt das Mitglied eine Nachricht, so wie du jetzt @Frohn2002 oder du bittest einen Moderator die Unterhaltung zu initiieren.
 
Ola,

ich habe mir gerade einen nicht "Auto" Schalter bestellt und würde Hilfe beim "Freischalten" benötigen (PLZ Bereich 38) ... leider kann ich noch keine PM schreiben.
 
Habe den in meinen Dokker Bj. 2013 Verbaut und mit ddt4all Dacia freigeschaltet .
Intervallschalter.jpg
 
Ola,

ich habe mir gerade einen nicht "Auto" Schalter bestellt und würde Hilfe beim "Freischalten" benötigen (PLZ Bereich 38) ... leider kann ich noch keine PM schreiben.
Okay. ... ich habe "gelesen" und mir einen OBD2 Adapter bestellt ..Software runtergeladen ...wenn der Hebel da ist wird gelötet und freigeschaltet ...ich werde ein Update geben wenn ich fertig bin!
 
Ola Zusammen,
....erster "Leidensbericht" ... auch wenn ELM327 auf einem Adapter steht oder ODB2 heißt das zwar das man mit vielen Tools auslesen kann (bis zu einem gewissen Grad) und auch Fehlerspeicher löschen (das Steuergerät entscheidet trotzdem selber ob es etwas im Archiv hinterlässt) aber das DDT4all vollständig mit den Adaptern (egal ob wifi, bluetooth oder USB läuft, NICHT! ... Ich habe jetzt einfach mal 3 ausgetestet und egal ob ich im Netz gefunden hab das es klappen soll mit welchem Treiberupdate/Workaround auch immer (nett ist immer "bei mir hat es super geklappt aber vielleicht haben sie den Chip getauscht") da geht bei folgenden Adaptern einfach mal NIX.

1. ddt4all NEIN /lesen mit anderer Software ja / Fehlerspeicher und Echtzeitdaten OK / preis unter 20 €

DollaTek Auto OBD II Diagnosewerkzeug Auto Scanner Codeleser WiFi Bluetooth V1.5​

2. mit USB oder Bluetooth in 2 Varianten pro Gerät (wie 1.)

ELM327 OBD2 USB Auto Diagnosegerät, obd2 car Scanner, elm327+obd2, OBD2 USB Scanner​


Ich habe mir gerade den OBDLink SX 425801 für morgen bestellt und hoffe einfach mal das etwas mehr Geld und gute Meinungen im Netz die Zusatzinvestition lohnt. (aktuell 65€+-)

Der Schalter(Kein AUTO Aufdruck) war kein Problem ... Ebay aus NL (Schalter gebraucht 30€ Versand 15€) Kabel umgelötet und eingebaut. Klappt!

Gruß
Oli
 
Freischaltung ohne Probleme erfolgt! ...ein Traum!
Ich werde mal noch ein wenig rumspielen ;)
 
8201196345 ob der auch geht?

wischerschalter für RENAULT CLIO IV 1.5 DCI 75 2007
 

Anhänge

  • IMG_3314.jpeg
    IMG_3314.jpeg
    69 KB · Aufrufe: 19
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück