Re-Import supergünstig

O

orangemega

Hallo Zusammen

Bin Neu hier und find es super das man hier soviele Infos bekommt.
Über Re-Importe habe ich leider nichts gefunden.

Habe bald 5 Kinder ( Patchwork ) und wollte einen 7 Sitzer.
Was haltet Ihr von dem Angebot ?

Neuwagen: Dacia, Logan, MCV Aniversare 1.6 MPI 84PS, 5-G. (7 S), ENDPREIS, Benzin, ? 8.800,- AutoScout24 Detailansicht

Reichen 85 PS wenn der Wagen voll beladen ist und man keine Rennen fahren will ?

Hoffe Euch auch bald meine Erfahrungen berichten zu können.

Schöne Grüsse aus dem Südschwarzwald.
Orangemega
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen,

denke schon das es ein gutes Angebot ist.
Schau auch mal bei Auto tholen vorbei, sehr guter kleiner EU Händler, da habe ich auch gekauft.
85 PS reichen locker um mitzuschwimmen, ist halt keine Rakete.
 
Der Preis ist gut.:)
Offiziell in D erst ab 11.190 Euro zu bekommen.;)

Die Leistung reicht schon aus,wenn Du keine "Rennen" fahren willst.7 Personen ist zwar viel,aber das zulässige Gesamtgewicht ist nicht viel anders wie beim 5 Sitzer.Den gab es sogar mal mit dem 1.4 MPI (75PS) und da kenne ich ein paar die den fahren,teilweise sogar noch in en Urlaub mit Gepäck und 'nem kleinen WW hinten dran.

Das Einzige was an dem Angebot für mich nicht ganz so toll wäre ist das Pannenset.Weiß ja nicht wie der Importeur sowas handhabt,aber in D kostet ein Reserverad 60 Euro Aufpreis laut Liste.

Mit teilweise 5 Kindern unterwegs würde ich mich bei einer Panne nicht darauf verlassen wollen,wenn der Schaden zu groß ist am Reifen wartest Du mit Pech lange auf den Pannendienst,Kinder werden da schnell ungeduldig.;)

Nicht soooo schlimm,ich hatte in fast 20 Jahren die ich Auto fahre gerade 2 Mal eine Reifenpanne,aber da hatte ich den Wagen immer schnell wieder flott,dank Reserverad.

Grundsätzlich ist das Angebot aber echt günstig.Da da steht die Farbe sei wählbar wäre es aber ja vielleicht auch möglich noch andere Dinge mitzubestellen,nachfragen.;)

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der den Händler kennt.:)
 
Der Preis ist ok.
Weiß nicht wieviel km ihr im Jahr fahren wollt, doch mit eurer geplanten Zuladung würde ich mir den Diesel überlegen - die Maschine hat einfach deutlich mehr Drehmoment und im Schwarzwald ist´s ja nicht grad eben.

Mein 1,5dci ist auch ein Re-Import, kann nichts negatives sagen außer, daß die Wartungsintervalle um ein Viertel kürzer sind und bei jedem Intervall Benzin- und Luftfilter gewechselt werden, was bei deutschem Wartungsbuch nicht der Fall ist.
 
Hallo Zusammen,

@ Orangemega:
Preis ist klasse, wir haben auch so ein Import Auto (ist ja eigentlich kein Re-, da nicht aus Deutschland...).
Auch Eurer kommt wohl aus Holland, dort sind die Sicherheitshämmerchen mit Gurtmesser (Fahrerfußraum) Vorschrift.
Wir haben bisher keinerlei Nachteile feststellen können, auch im Autohaus wurden wir behandelt als hätten wir unsere Datsche dort gekauft.
Die Motorisierung wird ausreichen, Platz hat es auch in der dritten Reihe, da sitzt man wesentlich komfortabler als (zumindest im alten, nur den kenne ich) Opel Zafira.
Nen Diesel als Neuwagen würde ich mir momentan nur zulegen wenn ich immer / oft mit Hänger unterwegs wäre. Ich finde die momentane Lage als zu Risikoreich in Bezug auf Kostensteigerungen. Bei den Dieseln hängen die EU Pläne der Versteuerung nach Treibstoff Wirkungsgrad in der Luft, allgemein kann der Treibstoffpreis bei weiteren Kriegshandlungen im mittleren Osten explodieren (da nützt auch keine lächerliche Benzinpreis Meldepflicht). Beim Benziner hast Du dann immer noch die Möglichkeit nachzuinvestieren und auf Gas umzurüsten...

@ Ulmer 64:
Da du ja aus der Gegend bist, beim Autohaus Wuchenauer wurde unserem Auto einfach ein deutsches Wartungsbuch verpasst, also "normale" Intervalle & gleicher Umfang... Garantie galt natürlich dennoch weiter.
Hatte dies bisher auch für selbstverständlich angesehen, da die unterschiedlichen Wartungen ja auf die Zustände der einzelnen Länder abgestimmt sind (Klima, Straßenzustand, Treibstoffqualität, u.s.w.).
Vielleicht mal bei Deinem Autohaus nachfragen???
 
Hallo!

Ich habe auch einen Import (kommt aus Holland). Habe den seit zwei Wochen und habe gerade erst die 1000km voll. Bin aber sehr zufrieden.

Aber ich habe ein tausend € weniger bezahlt. Kannst mich per PN anschreiben, dann schicke ich mal die Unterlagen von dem Händler.
 
herzlich willkommen im dlc @orangemega sendet aus bremen
andreas
 
Hallo Orangemega,
würde zu dem 1.6l Motor tendieren. Hier am Rande der Alb merkt man doch schon die Minderleistung, besonders wenn der Klimakompressor sich zu schaltet. Da fängt amn gerne mit dem Schalten an, besonders am Berg.
Mach mal eine Probefahrt mit 84 und 105 PS, Du wirst den Unterschied merken. Fahren jetzt unseren seit Juli 2011 (11000 km), und sind sonst zufrieden mit unserem "Karpartenesel".
Grüßle
Andreas
 
Ich habe auch zum 1600ter tendiert, 105 PS sind doch angenehmer. Meiner kommt aus Polen, kann über die Ausstattung nicht klagen. Habe ihn seit September 2010, aber als Rentner jetzt nur grade mal 6000 Km auf der Uhr.
War ein 7 Sitzer, habe aber gleich die hintere Reihe ausgebaut und nach einem Jahr auch den Eiinzelsitz der zweiten Reihe. So habe ich nicht so viel zu reinigen, wenns doch nicht benutzt wird. Außer den beiden vorderen Sitzen sind die anderen noch nie benutzt worden. Aber falls mal was ist, sind eben noch zwei da...
Was dann bei der ersten TÜV-Prüfung geschieht, weiß ich noch nicht, entweder alle wieder einbauen, oder so versuchen, mal sehen...
 
Moin,

wenn ihr öfters zu siebent und vor allem mit Gepäck fahrt, ist der Logan nicht wirklich prikelnt!
Zu schwacher Benziner, zu wenig Platz. Wenn es die Finanzlage erlaubt, sollte man mMn zu was Größerem greifen!
 
Hallo & Herzlich Willkommen, also für das Geld bekommst du bei VW nicht mal nen Gebrauchten! :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Jungs und Mädels Ihr seid Suuuuupppppper.

Vielen Dank für die netten, hilfreichen und alle anderen Tip's.

So long. Wir hören wieder.

Liebe Grüsse an alle.
 
Was die Leistung angeht: Ob du den Benziner mit 84 PS als schwach, angemessen oder gar stark empfindest, hängt in erster Linie davon ab, was du bisher gefahren hast.

Wenn du von einem 150 PS-Fahrzeug "absteigst", wirst du sicherlich nicht begeistert sein. Hattest du davor ein 60 PS-Auto, wird dir der Dacia wie eine Rakete vorkommen.

Ist echt so. Ich bin noch vor 10 Jahren mit einem Ford Escort Diesel (60 PS) mit 4 Erwachsenen, 1 Hund und vollem Urlaubsgepäck regelmäßig unterwegs gewesen. Normale Steigungen (z. B. Brenner-Autobahn oder Reschenpaß) ließen ihn dann auf ca. 70 bis 80 km/h abfallen. Aber niemals wäre ich auf die Idee gekommen, daß der Wagen zu lahm wäre, denn ich war es halt so gewohnt.

Hier haben schon welche geschrieben, daß sie mit dem 75-PS-Dacia mit dem Wohnwagen unterwegs sind und das geht auch. Ich sehe das sowieso so, daß gerade auf der Fahrt in den Urlaub der Weg das Ziel ist. Warum hetzen, lieber die Landschaft genießen. Urlaub beginnt bei mir mit der Abfahrt, nicht erst mit der Ankunft!

Viele Grüße
MM
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.241
Mitglieder
71.051
Neuestes Mitglied
wilfrid
Zurück