RDKS Winterreifen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Kann man die Batterien wechseln? Wenn ja welche kommen da rein und wie ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ob die noch gut sind hängt auch von der Laufleistung ab.
Das wechseln der Batterien ist nicht vorgesehen und nur mit Aufwand möglich.
Grad nochmal nach Luft geschaut.... da lag der Fehler.
Das 2x wo Luft fehlte... Schein am Reifendirektzu liegen...., da die Reifen aber eh nicht mehr die besten sind fliegen sie halt gleich runter.... war zwar erst im Januar geplant, aber egal. Hab ja schon die neuen da
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Grad nochmal nach Luft geschaut.... da lag der

Fehler.
Das 2x wo Luft fehlte... Schein am Reifendirektzu liegen...., da die Reifen aber eh nicht mehr die besten sind fliegen sie halt gleich runter.... war zwar erst im Januar geplant, aber egal. Hab ja schon die neuen da
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da das Problem scheinbar an einem defekten (loch) Reifen liegt, werde ich die neuen montieren lassen und bei der gelben gleich mal ein paar Bilder wegen Typ/Hersteller machen.


Besteht im Fall der Fälle das es danach weiter zu Problemen kommt, die Möglichkeit das RDKS zu deaktivieren?
 
Hast du ein Loch gefunden oder vermutest du das nur? Ansonsten könnte es auch am Ventil liegen, wenn da beim Nachfüllen Schmutz reingekommen ist (besonders, wenn die Schutzkappe gefehlt hat), der das Ventil nicht dicht schließen lässt. Da könnte Luft Rauslassen und wieder Füllen helfen.
Besteht im Fall der Fälle das es danach weiter zu Problemen kommt, die Möglichkeit das RDKS zu deaktivieren?
Legal sicher nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hast du ein Loch gefunden oder vermutest du das nur? Ansonsten könnte es auch am Ventil liegen, wenn da beim Nachfüllen Schmutz reingekommen ist (besonders, wenn die Schutzkappe gefehlt hat), der das Ventil nicht dicht schließen lässt. Da könnte Luft Rauslassen und wieder Füllen helfen.

Legal sicher nicht.
Das mit dem Ventil habe ich schon mit dem berühmten Spucketest geprüft. Es ist immer nur 1 Reifen der die letzten beiden Male 0.2 Bar weniger wie die anderen hat
Ich werde mal den Ventileinsatz wechseln und ggf mit einem Wasserbad auf undichtigkeit prüfen.
Da das RDKS nicht abgeschaltet werden kann (legal) , dann lass ich das mal lieber
 
Da das RDKS nicht abgeschaltet werden kann (legal) , dann lass ich das mal lieber

Auch wenn man das legal abschalten könnte wäre das wohl nicht die Lösung sondern reine Symptombekämpfung. Sei froh dass dich das RDKS gewarnt und so vor grösserem Schaden bewahrt hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück