Rangierwagenheber

• Ersteller Ersteller Swiss-Dacia
  • Erstellt am Erstellt am
hab mir grad den bei Aldi Süd geholt 15,99€ mal sehen wie lange der dann hält :lol: aber für zweimal im Jahr reicht der wohl

Dazu noch ein besseres Radkreuz (oder auch zum Anziehen
einen Drehmomentschlüssel, bessere mit Nuss-Aufnahme und "Klick")
und man ist vernünftig ausgestattet.
...
Nicht dass du unfreiwillig rangierst ;)

Einen Rangierwagenheber finde ich auch toll - will ich nicht mehr missen!

Einen Drehmomentschlüssel halte ich unbedingt empfehlenswert, dann kann es kein Malheur mit den Radschrauben geben. :angry:

Insbesondere die Besitzer von Alurädern sollten dringend über solch eine Anschaffung nachdenken.
Sehr teuer sind die Drehmos auch nicht :)
Gugst Du hier bei Westfalia

PS: Anzugsdrehmoment für die Radschrauben 105 NM (Newtonmeter)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen vergleichbaren, auch einen billigen aus China. Der tut seit über 10 Jahren seinen Dienst und hat damals auch nur 20 oder 30 DM gekostet.

Ich hebe damit immer nur an und stell dann für das eigentliche Radwechsel einen Unterstellbock drunter. Dann kann nix passieren.

Gruss
MM

Einen Unterstellbock würde ich immer empfelen, so ist man auf der sicheren Seite. Auch da kann man dann ein Stück von ner Gummimatte unterlegen.

Ich habe auch so nen Heber, aber da war nichts dabei als Auflage. Einstück Holz hab ich dann genommen, aber das ist jetzt etwas Zersplittert. War wohl zu trocken. Wo bekomme ich denn 1-2 cm dicke Gummiteile? Das halte ich nämlich für am Geeignetsten.

Gruß
Chris

Ich habe auch so nen Heber, aber da war nichts dabei als Auflage. Einstück Holz hab ich dann genommen, aber das ist jetzt etwas Zersplittert. War wohl zu trocken. Wo bekomme ich denn 1-2 cm dicke Gummiteile? Das halte ich nämlich für am Geeignetsten.

Gruß
Chris

Wenn du auch etwas mehr brauchen kannst, wie wärs hier:

Home

Danke für den Link, aber die haben nichts in meiner Größe. Ich werd die evtl. mal fragen ob die mir für geringe Aufwandsentschädigung ein Restestück, oder so schicken. Ich brauch ja nur maximal 10x10 cm.

Gruß
Chris

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.112
Mitglieder
75.679
Neuestes Mitglied
GibtNix
Zurück