Räder mit RDKS

cabalero

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Guten Tag Zusammen,

Bekomme ein Radsatz von Renault Clio 185/65 R15 mit RDKS.
Passt das zu meinem Dacia 2 MCV auch mit RDKS ausgestattet.,
kompatibel ?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Ja, die Sensoren scheinen identisch zu sein:

1606164925433.png

Die Frage ist natürlich auch, ob dein Auto überhaupt Sensoren hat.
 
Also Meinen Dacia Logan MCV Baujahr 2019 hat keine Sensoren der Reifendruck wird bei meinen übers ABS Kontrolliert
 
Unser MCV hat das RDKS auch übers ABS. Kommt somit gänzlich ohne Sensoren aus.....

Bei dem Clio Radsatz können die Sensoren (sind Teil des Ventils) drin bleiben. Die stören da nicht!
 
Ich habe auch einen MCV Bj. 2016 TCE90 LPG und habe neue Ganzjahresreifen Montiert ohne das gedöns mit den RDKS. bei mir auch über ABS.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich habe den MCV Bj 2015 mit 75 PS alter Motor.
der hat die Sensoren. ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Dann kann ich den Radsatz vom Renault Clio verwenden.
Vielen Dank Euch
VG.
 
Mahlzeit,

bezüglich meiner Sensoren in den Reifen hatte ich vor gut zwei Wochen ein unerklärliches Erlebnis.
Also ich hab vor einigen Wochen, als ich noch Tagesfreizeit (Kurzarbeit) hatte, Apos Winterstiefelchen gegen Ganzjahresreifen getauscht. Druck auf den Winterreifen war 2,7 Bar.
Nach dem Reifenwechsel kam keine Warnung vom BC, also nehm ich an, dass der Reifendruck jetzt ähnlich ist.
An besagtem Morgen, die Nacht war recht kühl, bekam ich nach 20min Fahrt den platten Reifen angezeigt.
Nur den platten Reifen, ohne die gelbe Bergkette. (bei normalem Reifenwechsel leuchten beide Lampen)
Ich hab die Meldung ganz normal gelöscht und gewartet.
Ist wirklich was mit dem Reifendruck, kommt die Meldung nach 15 min oder 10km erneut, lässt sich noch dreimal wegdrücken und danach bleibt sie bis zum Aufpumpen.
Nun, seit knapp 14 Tagen bleibt die Meldung aus, meine Reifen sehen normal aus und verlieren auch keine Luft.
War das also nur ne Anzeige, dass das System noch intakt ist, oder was?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.950
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück