Radspoiler vorn

Hallo Zusammen,

habe mir die auch besorgt. Mein Duster hat zwar EZ 01/2020, aber er wurde wohl noch Ende Dezember zusammengeschraubt.
Der Lieferung waren 6 Kunststoffspreiz-Nieten beigefügt. Hat einer von euch die selbst angebracht?
Kann man das mit einer handelsüblichen Nieten-Zange selbst (Laie) gut machen?

Danke für eure Erfahrungen.
 
Dass wird nur funktionieren, wenn du mindestens hinten Unterlegscheiben unterlegst. Sonst macht der aufgehende Niet das Plaste kaputt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
... wenn man so einfach "dahinter" käme, bräuchte man keine Blindnieten.... Frank hat ja angedeutet, dass er dazu noch ein Video machen will. Gruß, Matthias.
 
Dann rate ich von Blindnieten ab. Die ziehen sich durch das Plaste und machen ein großes Loch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
... wertvoller Hinweis, nur wenn du Recht hast, dann würde ich da auch lieber Senkkopfschrauben und selbstsichernde Muttern mit Scheibe nehmen. Ich dachte nur, Frank hat sich bestimmt mit den Nieten was dabei gedacht. In privaten Haushalten wären ja sicher Maulschlüssel auch weiter verbreitet als Blindnietzangen.... Gruß, Matthias.
 
Guten Morgen Zusammen,

bin sehr dankbar, dass es LZParts gibt!

Habe nun eine Frage an euch. Der Hr. Tomaschewski hat so ein Gerät für die Nieten. Ich habe lediglich eine normal Handzange für die Nieten zur Verfügung. Ich bin absolut unerfahren was das Schrauben und dergleichen betrifft. Geht das mit der normalen Zange auch? Möchte hier erst fragen bevor ich mich ran traue.
 
Ja geht sicher auch mit der Handzange. Muss man nur satt ansetzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück