Radio geht nicht mehr und hängt sich immer wieder auf

Lemmy68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Hallo zusammen
Mein Radio im Dokker (Plug&Play geht nicht mehr, obwohl es Strom bekommt. Vor einiger Zeit hat es sich dann auch mal selbst geheilt und es ging für einige Wochen wieder. Jetzt ist es wieder kaputt. Gestern war das Auto zur Wartung beim "Freundlichen" und ich habe das mit dem Radio bemängelt. Dort wurde das Radio neu konfiguriert und funktionierte genau einen Tag.
Heute morgen wieder zum "Freundlichen" , sie melden das jetzt der Dacia Technikabteilung. Mal sehen was da jetzt rauskommt, zum Glück hat das Auto noch Garantie.
Also habe ich im Moment kein Radio im Auto und Unterhalte mich halt unterwegs dafür um so mehr mit meiner Frau, auch gut.
Grüßle Lemmy
 
Hallo zusammen
Mein Radio im Dokker (Plug&Play geht nicht mehr, obwohl es Strom bekommt. Vor einiger Zeit hat es sich dann auch mal selbst geheilt und es ging für einige Wochen wieder. Jetzt ist es wieder kaputt. Gestern war das Auto zur Wartung beim "Freundlichen" und ich habe das mit dem Radio bemängelt. Dort wurde das Radio neu konfiguriert und funktionierte genau einen Tag.
Heute morgen wieder zum "Freundlichen" , sie melden das jetzt der Dacia Technikabteilung. Mal sehen was da jetzt rauskommt, zum Glück hat das Auto noch Garantie.
Also habe ich im Moment kein Radio im Auto und Unterhalte mich halt unterwegs dafür um so mehr mit meiner Frau, auch gut.
Grüßle Lemmy

Hallo Lemmy, hat sich da noch was getan? Ich hab das Problem bei meinem Werksradio in ähnlicher Weise, es hängt sich gerne mal auf und reagiert dann auf gar nichts mehr. Bislang war es durch einen Neustart (Zündung aus und wieder an) noch zu retten, hat auch nichts "vergessen" – aber heute früh musste ich dann auch nach Neustart ohne einen Ton zur Arbeit fahren... Jetzt werde ich mal abwarten, ob sich bis heute Abend wieder was eingepegelt hat, sonst hab ich schlicht und ergreifend keine Ahnung, was ich da tun soll – neues Radio kaufen? :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Lemmy, hat sich da noch was getan? Ich hab das Problem bei meinem Werksradio in ähnlicher Weise, es hängt sich gerne mal auf und reagiert dann auf gar nichts mehr. Bislang war es durch einen Neustart (Zündung aus und wieder an) noch zu retten, hat auch nichts "vergessen" – aber heute früh musste ich dann auch nach Neustart ohne einen Ton zur Arbeit fahren... Jetzt werde ich mal abwarten, ob sich bis heute Abend wieder was eingepegelt hat, sonst hab ich schlicht und ergreifend keine Ahnung, was ich da tun soll – neues Radio kaufen? :huh:
Hallo Shay
Mein"Freundlicher" hat mir auf Garantie ein neues Werksradio(Plug&Play) eingebaut. Ein Software update gibt es wohl nicht. Es ging alles relativ problemlos, ich nehme an das Radioproblem ist Dacia bekannt. Es wurde auch nur ein Reparaturversuch unternommen(neu Konfiguriert?).
Oh ich sehe es jetzt erst du hast gar keine Garantie mehr. Vor kurzem wurde hier im Forum ein Plug&Play verkauft vieleicht ist es ja noch zu haben, oder ist in deinem Logan ein anderes Radio verbaut? Ich würde versuchen übers Forum ein neues zu bekommen, aber es gibt ja auch schicke andere Radios. Hast du mal überprüft ob alles ordentlich verkabelt ist, könnte ja auch ein Wackelkontakt sein?
auf jeden Fall viel Glück mit deinem Radio auf das du bald wieder "Mucke" hast.
Grüßle Lemmy
 
Tja, nach dem Soft-Reset des Radios durch 9 Stunden Stillstand lief das Radio vorhin dann wieder. Hat sich also mal wieder nur verschluckt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.606
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück