Logan I bis 2012 Radio für meinen Logan nachrüsten

Mopfi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V
Baujahr
2010
Ich habe aus der Familie einen Logan MCV 1.6 geerbt und würde dort nun gerne das alte 1-DIN gegen ein neues 2-DIN Radio austauschen. Ich überlege mir das Pioneer DA250DAB zuzulegen. Worauf muss ich achten? Eine neue Blende für 2-DIN gibt es ja für meinen Logan. Brauche ich da noch irgendwelche Adapter, z.B. CAN oder kann ich das einfach anschließen?
 
Hallo, wenn Du den passenden Adapter hast für die Elektrik kannst Du es einfach Einbauen. CAN Bus Anschluß hat das Auto noch nicht.
Wenn es beim Radio nicht dabei ist brauchst Du noch eine DAB Antenne, sowie GPS Empfänger.
 
Um ein 2 DIN Radio in einen Logan I zu bauen braucht es aber umfangreichere Umbauarbeiten
Das Armaturenbrett hat nur einen 1 DIN Schacht.
Wurde zwar schon gemacht,gibt irgendwo hier im Forum auch ein Thema dazu,der Aufwand ist aber recht hoch.
Einiges was in dem Bereich im Weg ist muss versetzt werden usw.
Lohnt das bei dem Fahrzeugalter überhaupt noch? :think:
 
Worauf muss ich achten?
auf die PIN-Belegung des ISO-Steckers da nicht genomt
ggf. gibt es für das Pioneer einen entsprechenden Adapter, sonst umpinnen

Es gibt aber auch schöne 1-DIN Schacht Radios mit großem Bildschirm was beim Logan 1 kein Platzproblem gibt
Z.B, wie hier mit 9 Zoll Touchscreen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ist ja schon länger her das ich den Beitrag geschrieben hatte. Danke an alle für die Hilfe. Ich habe mich umentschieden und ein günstigeres Radio aus China bestellt (Junsun V1 Pro). Bin mal gespannt wie das funktionieren wird.
 
Ist ja schon länger her das ich den Beitrag geschrieben hatte. Danke an alle für die Hilfe. Ich habe mich umentschieden und ein günstigeres Radio aus China bestellt (Junsun V1 Pro). Bin mal gespannt wie das funktionieren wird.
Wie gut ist das Autoradio , da ich bei meinem Dokker das Medianav geschrottet habe und es mich eh gestört hat das da mein Medianav u.a kein DAB hat , würde mir das Junsun schon gefallen ! Hat noch jemand anderes so eines verbaut ?? Oder Alternativen zu dem Medianavs ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück