Radio defekt.

neuer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)LPG
Hallo Dacia Gemeinde.Seit letzter Woche bin ich glücklicher Besitzer eines Sandero 1.Gleich zu meinem Problem:das Radio spinnt!Zuerst hat es die CD angenommen und auch gespielt.als ich das Auto abgestellt habe hat das Radio die CD ausgeworfen und danach nicht wieder genommen.Das Radio zeigt an Cd kann nicht gelesen werden CD wird ausgeworfen.Aber da ist ja gar keine drin!!Dann versucht es die CD auszuwerfen bis eine weitere Fehlermeldung erscheint.Danach geht es auf Radio betrieb zurück.Ansonsten Funzt es einwandfrei.Kennt das hier jemand und kann man das beheben?Danke

Oder mal stromlos machen vielleicht nur aufgehängt.Manchmal hilft auch ein kleiner sanfter Schlag gegen das Radio.

Oder mal stromlos machen vielleicht nur aufgehängt.Manchmal hilft auch ein kleiner sanfter Schlag gegen das Radio.

Da er sein Sandero gerade erst bekommen hat würde ich nichts dergleichen machen!!!!!
Fahr zu dem Händler und lass es machen ist ja Garantie drauf nicht das Du noch ärger bekommst weil Du dran rum gepfuscht hast. Dann lieber auf nummer sicher und ab zum Autohaus

Schmeiß das Radio gleich weg . Gute CD -Radios gibts doch neu an jeder Ecke und Supermarkt .
Brauchst dann nur noch die entsprechenden Adapter dazu und schon dudelt ein neues Radio .
Also Radio und Lautsprechertausch ist ein 1er Sandero keine Hexerei !

• Themenstarter Themenstarter
radio

Danke für die Schnellen Anworten.das Auto war ein Privatkauf leider nix mit zum Händler.Ich dachte man könnte das Radio Reseten da gibts bei anderen einen kleinen Knopf der mit einer Nadel o.ä. gedrückt wird.Hat das das Radio auch??Welches Nachrüstradio geht mit der Lenkradfernbedienung zu koppeln und kostet nicht gleich 200€??Danke

Was hast Du denn für ansprüche an das Radio? Wen es um ein ganz normales ohne SchnickSchnack geht - mein altes Originalradio habe ich hier noch liegen, inkl. Code.
CD / Aux-in / mit Eingang für die originale LFB.

• Themenstarter Themenstarter
radio

Hall,gestern hab ich mal probiert mit Schalter lange drücken und was soll ich sagen es Spiel wieder CD.Auswerfen ,abschalten,neustart u.s.w. alles geht auf einmal wieder????was das nur war??Was hast du für ein Radio?? Das Verbaute ist das mit den 2 kleinen Drehschaltern links und rechts.was willst du dafür haben?Ist das Auto meiner Frau der ist das relativ egal Hauptsache Mucke und L:D:Dauuuuuut!!

Super! Freut mich für dich.

Selbstheilung

Danke für die Schnellen Anworten.das Auto war ein Privatkauf leider nix mit zum Händler.Ich dachte man könnte das Radio Reseten da gibts bei anderen einen kleinen Knopf der mit einer Nadel o.ä. gedrückt wird.Hat das das Radio auch??Welches Nachrüstradio geht mit der Lenkradfernbedienung zu koppeln und kostet nicht gleich 200€??Danke

Hatte ich auch mal so ähnlich. Irgendwo beim CD auswerfen drangekommen. Das Radio liest sich nicht mal mehr ausschalten.

Blende ab, Radio raus (4 Schrauben) und den Stecker abgezogen.
nach 5 Minuten wieder drauf und alles war gut.

Sicherung ziehen hatte vorher nichts gebracht, bevor einer fragt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.692
Neuestes Mitglied
Mike.B
Zurück