gerhard1at
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 1.2 16V (75PS)
Dacia Sandero II Radio Bass verstellen? Auf Thema antworten
Hallo nach -Bruck!
Ich hatte seinerzeit genau das selbe Problem mit meinen Sandero 1 , allerdings mit einem von mir beigestellten Pioneer-Gerät.
Die Lösung: Vergiß die serienmäßig eingebauten Boxen, das sind absolut untaugliche Billigtröten aus Pappendeckel. Also nichts wie raus damit. Ich habe bei meiem Dacia vorne Boxen von Kenwood, hinten von Magnat eingebaut.
Kostenpunkt (gekauft bei Forstinger)
Kenwood per Paar €39.-
Magnat per Paar €64.-
Kleinmaterial (Stecker) ca €4.-
Zeitaufwand pro Paar ca.15 Minuten
Lautspecher mit Schraubenzieher abhebeln , Lautsprecher rausschrauben (4 Schrauben) Originalstecker abzwicken und Uniklemmanschlüsse (1x breit,1x schmal aufsetzen, grau ist Masse.Neue Lautsprecher wieder reinschrauben und Verkleidung wieder draufdrücken. Fertig!
Wenn bei Dir selten jemand hinten sitzt, kannst Du als kostengünstige Variante auch nur vorne umbauen, hinten nachrüsten kannst Du immer noch.
Ob Kenwood oder Magnat ist eher eine Glaubensfrage. Ab einer Verstärkerleistung von 4x50 Watt haben die Magnat mehr Reserven.
Dacia hat halt bei drn Serienboxen ein wenig zu sehr gespart. Ich hoffe
, Dir geholfen zu haben.
Liebe Grüsse
Gerhard
Guten Abend,
hat vielleicht eine Idee wie man beim Radio die Klänge einstellen kann.
Mein Radio hat etwas zu viel Bass.
Mann kann Gesprochenes nur sehr schlecht verstehen.
Hört sich sehr "Dumpf" an.
Musik hört sich allerdings gut an.
Vielen Dank
Hallo nach -Bruck!
Ich hatte seinerzeit genau das selbe Problem mit meinen Sandero 1 , allerdings mit einem von mir beigestellten Pioneer-Gerät.
Die Lösung: Vergiß die serienmäßig eingebauten Boxen, das sind absolut untaugliche Billigtröten aus Pappendeckel. Also nichts wie raus damit. Ich habe bei meiem Dacia vorne Boxen von Kenwood, hinten von Magnat eingebaut.
Kostenpunkt (gekauft bei Forstinger)
Kenwood per Paar €39.-
Magnat per Paar €64.-
Kleinmaterial (Stecker) ca €4.-
Zeitaufwand pro Paar ca.15 Minuten
Lautspecher mit Schraubenzieher abhebeln , Lautsprecher rausschrauben (4 Schrauben) Originalstecker abzwicken und Uniklemmanschlüsse (1x breit,1x schmal aufsetzen, grau ist Masse.Neue Lautsprecher wieder reinschrauben und Verkleidung wieder draufdrücken. Fertig!
Wenn bei Dir selten jemand hinten sitzt, kannst Du als kostengünstige Variante auch nur vorne umbauen, hinten nachrüsten kannst Du immer noch.
Ob Kenwood oder Magnat ist eher eine Glaubensfrage. Ab einer Verstärkerleistung von 4x50 Watt haben die Magnat mehr Reserven.
Dacia hat halt bei drn Serienboxen ein wenig zu sehr gespart. Ich hoffe
, Dir geholfen zu haben.
Liebe Grüsse
Gerhard