Radio aktivieren nach Batterieausbau, wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reredaz

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Habe die Batterie ausgebaut und nun geht Radio nicht mehr. Wer kann helfen?
 
Der Radio-Code steht im Fahrzeugbrief bzw. schein
 
Der Radio-Code steht im Fahrzeugbrief bzw. schein
Bist du dir da sicher?

Bei mir steht er zwar tatsächlich im Fahrzeugschein, aber handschriftlich von mir selbst mit Bleistift eingetragen.
Offiziell stand er auf dem "Lieferschein" des Autohauses als ich den Wagen kaufte.

- - -

@reredaz
Werde doch bitte etwas konkreter.
Was funktioniert nicht?
  • fragt das Radio nach dem Sicherheits-Code?
  • lässt es sich nicht einschalten?
  • lässt es sich einschalten findet aber keine Sender?
 
Bist du dir da sicher?

Habe es gerade nochmals geprüft und tatsächlich findet man den Radio-Code nur im Fahrzeugbrief eingetragen, nicht aber im Fahrzeugschein. Sorry für die teilweise Falschinfo und viele Grüße
Horst
 
Moin,
bei meinem Logan II MCV stand die Codenummer auf der Zulassungsbescheinigung Teil 2 aufgedruckt. Und zwar in dem Raum für weitere Eintragungen des Herstellers, im unterem Drittel original aufgedruckt.


Gruß DECO
 
und wenn nicht:
anhand der seriennummer kann man den code herausfinden
 
Oder Radio ausbauen und mit der entsprechenden App den Code scannen auf der Rückseite
 
Ich hab das gleiche Problem... Dacia Duster aus Frankreich.

Auf der CoC steht der Code nicht, oder? Hab nur einen kleinen Schnipsel mit Nummer bekommen...ja, selbst schuld..

Mit welcher Software könnte man den sonst auslesen?

Gefunden hab ich das noch:

Kann ich ohne Code leider nicht gegentesten-.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht der Code in der Gebrauchsanweisung für das Radio drin (oder drauf?).
 
Du hast verschiedene Möglichkeiten.

  • Einen Dacia/Renault Händler kontaktieren. Der bringt für dich den Entsperrcode in Erfahrung.
    Wenn es nicht der Verkäufer deines Fahrzeuges ist, wird das wahrscheinlich nicht kostenneutral sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Fahrzeugbrief zur Hand hast, schau mal bei Vermerke des Herstellers. Da sollte eine 4-stellige Zahl stehen. Das ist der Radiocode.
 
Wenn du den Fahrzeugbrief zur Hand hast, schau mal bei Vermerke des Herstellers. Da sollte eine 4-stellige Zahl stehen. Das ist der Radiocode.

Ja, das ist korrekt!
Aber nur wenn Renault/Dacia Deutschland die Zulassungsbescheinigung Teil II und das CoC Papier ausgestellt hat.

Da das Fahrzeug aus Frankreich stammt und in Deutschland mit Hilfe des französische CoC Papieres die Zulassung und die Zulassungsbescheinigung Teil II vom örtlichen Straßenverkehrsamt erhalten haben wird, dürfte das Feld "Vermerk des Herstellers" in 99,99 % der Fälle leer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück