Radhausinnenverkleidung gebrochen - mit was kleben ?

Ich brauchte eines nach einem Zwischenfall mit einem Rehbock. Außen ist nichts zu sehen. Hat 9€ plus 4€ Versand gekostet. Kommt beim Räderwechsel mit dran. Bilder gibt es dann auch.
 
Ich würde mir ein Stück stabilen Kunststoff nehmen, drüber legen und dann fest Nieten.
 
Beim letzten Getriebewechsel hat der Monteur anscheinend die Radhausverkleidung beschädigt und nach Einbau notdürftig geklebt.
1. Wurde dir das damals mitgeteilt das der KFZler die Verkleidung beschädigt und notdürftig geklebt hat?
2. Warum hast du nicht auf eine neue Verkleidung bestanden? (zahlt doch deren Vers.)
3. Wenn dir durch die Werkstatt vermittelt wurde die Klebestelle hält, hast du dir das schriftlich geben lassen?
Ist jetzt halt wieder gebrochen, die Reklamationsfrist ist inzwischen auch abgelaufen.
5. Wenn man dir versichert hat die Rep. hält, nun aber nicht gehalten hat, dann gehe hin und reklamiere das trotzdem. Erst auf die freundliche Art, wenn nicht dann gibt es noch die Art über den schlechten Ruf, auf den man hinweisen kann.

Ich würde da selber keine Hand anlegen.
Mit was klebt man das Plastik denn dauerhaft ?
Mit einer Matte von hinten verstärken und mit Epoxydharz einkleistern ?
Geh mal zum Autoverwerter und schau ob er eine intakte Verkleidung hat. Wenn zu teuer oder nicht vorhanden, dann frag ihn ob du ein Stück einer Verkleidung eines anderen Autos heraustrennen darfst. Zuhause mit Heißluftfön an die Form anpassen, und mit Sikaflex aufkleben. Naht mit Sikaf. verspachteln und gut ist.
Epoxy wird dort nicht lange halten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich habe die Bruchstellen jetzt mit Sikaflex 252 geklebt.
Bei der Radhausschale die Bruchkanten, zusätzlich jeweils hinten und vorne eine Schicht überlappend ca 1cm breit und 1mm dick aufgebracht.
Hält wirklich besser als erhofft, eigentlich sogar ganz gut. Morgen kommt aber meine neue Radhausschale, die ich um 19 EUR bestellen konnte.
Ja - ich hab dem Ergebnis nicht getraut. Radhausschale 19 EUR, Kleber genauso teuer. :o
Aber was eigentlich erwähnenswerter ist und warum ich den Kleber bestellt habe:
Bei der Demontage meiner Trittschweller (?) am Duster ist mir so ein Haltebügel für zwei Clips abgebrochen, der hatte zum Träger insgesamt nur ca 4mm² Kontakt. Auch diese Klebestelle hat gehalten :dance:
Aber ich war beim Einbau natürlich schon etwas vorsichtig.

Die Gebindemenge als Kartusche ist für normale Anwendungen etwas zu groß. Der Kleber härtet nach Anbruch der Kartusche relativ schnell aus. Sollte innerhalb einer bis zwei Wochen verbraucht werden...
 
Ich mach gerade Rostvernichtung an der Duster-Karrosserie, deshalb muss der ganze Kram ab.
Wenn das Zeug eh runter kommt und geklebt wird mach doch von der Innenseite gleich noch Alubutylstreifen mit ran, die stabilisieren das ganze ein wenig und vor allem wird es sehr viel ruhiger bei Regenfahrten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das Alubutyl liegt noch verpackt im Kofferraum. Ich bringe das lieber im Innenraum an. Aber auf die Idee bin ich zugegebenermaßen nicht gekommen, die hat schon was...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück