Radhausinnenverkleidung gebrochen - mit was kleben ?

KnoedelDoedel

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 - verkauft
Baujahr
2014
Beim letzten Getriebewechsel hat der Monteur anscheinend die Radhausverkleidung beschädigt und nach Einbau notdürftig geklebt.
Ist jetzt halt wieder gebrochen, die Reklamationsfrist ist inzwischen auch abgelaufen. Mit was klebt man das Plastik denn dauerhaft ?
Mit einer Matte von hinten verstärken und mit Epoxydharz einkleistern ?
 
Moin,
der Kunststoff wird ein Thermoplast sein. Da kann man mit Epoxy beim kleben nichts erreichen.
Entweder einen Betrieb suchen, welcher Kunststoff schweißen kann, z.b. einen Fensterbauer.
Oder man armiert die Stelle mit einer Gummimatte. Dann auf beiden Seiten der Bruchstelle
mit Schrauben und Karosseriescheiben fixieren.

Gruß Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Gerade nachgesehen, der Kunststoff ist PE
 
Nimm einen Pulverkleber.
 
War bei mir auch so und habe es mit dem Heißluftföhn in form Gebracht und dann mit Plastikkleber Geklebt ^_^
 
Beim letzten Getriebewechsel hat der Monteur anscheinend die Radhausverkleidung beschädigt und nach Einbau notdürftig geklebt.
Ist jetzt halt wieder gebrochen, die Reklamationsfrist ist inzwischen auch abgelaufen. Mit was klebt man das Plastik denn dauerhaft ?
Mit einer Matte von hinten verstärken und mit Epoxydharz einkleistern ?

wenn du die werkstatt schon länger kennst, dann gehe hin und rede mit ihnen ... da wird sicher was gehen

bei meinem peugeot 406 musste mal der kühlergrill entfernt werden ... die hilfskraft hat dabei zwei schnaperl abgebrochen ... da der wagen schon 180000km drauf hatte war mein vorschlag diese einfach zu kleben ... gesagt, getan, erledigt
nach einem halben jahr sind die klebestellen wieder gebrochen ... ich habe die teile gefunden und wollte das meine werkstatt diese wieder angklebt.
der geschäftsführer hörte das aus der ferne und meinte nur "wieso sind sie nicht schon damals zu mir gekommen, sie bekommen natürlich einen neuen kühlergrill"
es gab dazu keinerlei schriftliche aufzeichnungen ... nur so nebenbei
 
das nicht aber wahrscheinlich schwer zu bekommen..

auf ebuy würde ich mich bei Autoteilen sowieso nicht verlassen :blink:
 
Warum schwer zu bekommen, es ist ein Ersatzteil. :grübel

Millionen von Menschen machen aber eBay. :doh:

Und dann gibt es noch Ersatzteilhändler mit Laden und Werkstätten und Renaulthändler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Die Innenverkleidung kostet 50 EUR, allerdings ist nur die rechte lieferbar aber die linke ist kaputt. Nachdem ich aber an der Schwellerverkleidung auch was abgerissen habe, werde ich mich wohl ans Kleben wagen. Die Verkleidungen an der rechten Seite kommen auch noch alle ab, das wird wohl auch nicht ganz verlustfrei funktionieren.
Ich mach gerade Rostvernichtung an der Duster-Karrosserie, deshalb muss der ganze Kram ab.
 
Was sagt denn der Prüfer bei der HU dazu?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ganz einfach: "nicht sicherheitsrelevant"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Sodelet, vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich glaube, ich gebe dem Sikaflex eine Chance. Mit den Matten von Petec kann ich an der Schwellerverkleidung leider nix machen.
Ist nur die Frage welches Sikaflex, 291, 292, 298 oder ein anderes ? :wacko:
Ich werde berichten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück