Rabatt bei der Autoversicherung

U

Ulises

So viele Neuzulassungen aufgrund der Abwrackprämie bergen für einen Autoversicherer auch immer die Gefahr, dass man die Versicherung wechselt.

Die "Direct Line" (Berlin) reagiert darauf mit dem "12-für-10-Rabatt". Lässt man sich bis zum 30.04.2009 von denen ein Angebot schicken und versichert dann irgendwann im Jahr den neuen Dacia bei der Direct Line, so erstatten die dem Käufer hinterher zwei Monatsraten. Man zahlt im ersten Versicherungsjahr also nur 10 statt 12 Monate.

Es ist ein reines Lockangebot. Aber ein Angebot ist immer unverbindlich: findet man hinterher doch noch eine günstigere Versicherung, kann man natürlich mit dieser abschließen. Meistens sind solche "Internet-Versicherungen" aber schon die günstigeren (im Vergleich zu Huk oder Allianz), weil sie auf teure Zweigstellen verzichten.


12-für-10-Rabatt - Direct Line Blog
 
die direct line bietet ja auch für zweitwagen-besitzer die option, den zweitwagen in der freiheitsklasse des erstwagens zu versichern (unter bestimmten bedingungen, wie kein fahrer unter 24 (oder 25 ?) u.ä. . sogar fürs motorrad !
trotzdem lohnt der vergleich mit anderen versicherern, insbesondere wenn erst- und zweitwagen in den prozenten nicht sooo weit auseinanderliegen.

10 für 12 ist natürlich auch cool - und im zweifel nach einem jahr wieder wechseln. versicherungswechsel ist echt unproblematisch. ich bin mit meinen versicherungen jedenfalls nicht verheiratet und vergleiche jedes jahr die angebote verschiedener versicherer aufs neue. für 5 € wechsel ich nicht, aber bei mehr als 20 € ist das in jedem fall eine überlegung wert.

man kann auch mit seinem bisherigen versicherer sprechen bevor man kündigt. wie sich die online-versicherer da verhalten weiss ich nicht, die letzte filialversicherung die ich hatte ist aber mehrfach auf den preis des günstigsten online-versicherers eingegangen.
 
Ich hab ein Angebot der HUK für den MCV 105 PS:

238 Euro bei SB VK 300/ SB TK 150 Schadensfreiheitskl.: 35% bei den üblichen Angaben (Garage, 12.000 km/Jahr usw....)

bin mit mit allen anderen Versicherungen dort, was bedeutet, ich hab mitr bis jetzt keine Mühe gemacht, andere Angebote einzuholen... wär schön, wenn andere auch ihre Angebote eingeben könnten.. noch ist nix abgeschlossen...

Gruß
Stefan
 
Ich hab ein Angebot der HUK für den MCV 105 PS:

238 Euro bei SB VK 300/ SB TK 150 Schadensfreiheitskl.: 35% bei den üblichen Angaben (Garage, 12.000 km/Jahr usw....)

bin mit mit allen anderen Versicherungen dort, was bedeutet, ich hab mitr bis jetzt keine Mühe gemacht, andere Angebote einzuholen... wär schön, wenn andere auch ihre Angebote eingeben könnten.. noch ist nix abgeschlossen...

Gruß
Stefan

Was heist "übliche Angaben"? Gibst du Garage nur an, oder haste auch eine? Ich denke sonst gibts im Leistungsfall ärger!
 
Natürlich geb ich nur an was auch tatsächlich vorhanden ist... meinte damit nur, dass die Angaben nichts Spezielle enthalten, was den Preis hochtreibt.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.442
Beiträge
1.025.917
Mitglieder
71.226
Neuestes Mitglied
Safarigrüngrau
Zurück