R.I.P. Lodgy

Ich habe vor 4 Wochen einen gebrauchten Sandero Stepway 2 Tce90 von 11/2016 zugelassen und für den 900ccm Wagen 10€ mehr Steuern ( 58 statt 48 ) jährlich zu zahlen, als für meinen abgegebenen Skoda Fabia 3 1200ccm Turbobenziner, wurde mein neuer, da vor 2017 noch nach NEFZ bewertet?
 
Ich habe vor 4 Wochen einen gebrauchten Sandero Stepway 2 Tce90 von 11/2016 zugelassen und für den 900ccm Wagen 10€ mehr Steuern ( 58 statt 48 ) jährlich zu zahlen, als für meinen abgegebenen Skoda Fabia 3 1200ccm Turbobenziner, wurde mein neuer, da vor 2017 noch nach NEFZ bewertet?
Ja, der wurde nach NEFZ gemessen. Kannst Du hier nachlesen.

Und der Skoda Fabia 3 wurde eventuell sogar mit anderen Freimengen bemessen. Kannst ja hier mal die jeweiligen CO²-Werte (oder Hubraum ... früher wurde nach cm³-Werten bemessen) eintragen und schauen, welche Steuer dabei herausgekommen wäre, wenn das Auto in einem anderen Jahrzehnt zugelassen worden wäre.

Und sei froh, dass Du alles schon zugelassen hast. Neue Autos ab 01.01.2021 werden nochmal anders bemessen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.550
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück